Windows Tab Druck und ESC Tasten gehen auf einmal nicht

r2d2c3po

Newbie
Hallo,

ich habe hier einen Windows PC den ich von Windows 10 auf 11 aktualisiert habe.
Bereits unter Windows 10 hatte ich das Problem, dass auf einmal einigen Tasten nicht mehr funktionieren
  • Windows Taste
  • Druck Taste
  • Tab Taste
  • ESC Taste

Auch nach dem Update auf Windows 11 kommt das Problem wie aus dem Nichts.
Das Problem taucht sporadisch auf und geht auch wieder. Nach einem Reboot geht wieder alles.

Haben bereits den Virenschutz deaktiviert / deinstalliert
Auch mit anderen Tastaturen (kabelgebunden) gehen diese Tasten nicht.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß, Herry

Dass die Tastatur einen weg hat ziehst du nicht in Betracht? Oder der Port hat Macken? Das Kabel (falls abnehmbar)

Welche Tastatur hat denn die Probleme? :)

Welchen Port benutzt Du denn? PS/2 oder PS/2 mit USB-Adapter oder USB?

coasterblog schrieb:
Dass die Tastatur einen weg hat ziehst du nicht in Betracht? Oder der Port hat Macken? Das Kabel (falls abnehmbar)

Welche Tastatur hat denn die Probleme? :)
wie oben geschrieben, wurde die Tastatur bereits ausgetausch.
Ergänzung ()

MatrixOne schrieb:
Welchen Port benutzt Du denn? PS/2 oder PS/2 mit USB-Adapter oder USB?
USB mit Bluetooth. Wie oben schon geschrieben, wurde die Tastatur bereits getauscht gegen iene kabelgebundene. USB Port sind es auch nicht, da mittlerweile das Mainboard getauscht wurde (ganz neuer PC, HD wurde geclont)

r2d2c3po schrieb:
HD wurde geclont)
Und evtl. Fehler(einflüsse) dann mit.

Board, USB Ports, 2 verschiedene Tastaturen.... bleibt die Software, das OS.
Hast du Optimiertools/Treiber Tools verwendet? Oder fällt dir eine Software ein die spezieller ist oder damit zu tun haben könnte?

keine Optimierungs-Tools im Einsatz.
Wenn der Fehler nur dauerhaft da wäre. Kommt ganz sporadisch und geht dann nach ein paar Minuten auch wieder

Was meist eher für Hardware spricht. Aber du hast schon viel probiert....
ist jetzt eher ein Greifen nach Strohhalmen...die beiden Tastaturen woanders testen.
Evtl. mehr hilfreich: du machst dir einen Linux Live Stick (Linux Mint, Zorin OS etc) und schaust mal ob die Tasten da auch ausfallen. Wenn ja: Hardware, wenn nein: dein Windows.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hat die unbekannte Tastatur einen Spielemodus, bei dem eben diese Tasten per Tastenkombination versehentlich ausgeschaltet wurden?

Müssten dann auch wieder beide getestete Tastaturen haben.
Software ist dem TE nicht bekannt wie er sagt.

TE hat ja bei den "anderen Tastaturen" nichts von einem anderen Fabrikat/Hersteller geschrieben. Spielemodus geht je nach Hersteller auch ohne Software.

Probiere es mal über die Bildschirmtastatur, ob es da funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: r2d2c3po
sNo0k schrieb:
TE hat ja bei den "anderen Tastaturen" nichts von einem anderen Fabrikat/Hersteller geschrieben. Spielemodus geht je nach Hersteller auch ohne Software.
ok, davon bin ich ausgegangen. Im Einsatz war eine Cherry DW 8000 per Bluetooth und dann habe ich eine kabelgebundene USB dran gehängt

Zurück
Oben