Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet mit vollwertigen Windows. Zuerst wollte ich ein Surface aber die sind mir derzeit einfach zu teuer.
Auf meiner Suche nach einer günstigeren Alternative sind mir zwei über den Weg gelaufen:
Das HP Omni 10 5600eg und das Schenker Element (64GB und 3G).
Nun habe ich öfters gelesen, das die Auflösung des Element mit 1280x800 nicht wirklich gut ist für 10 Zoll, hat dazu jemand bereits Erfahrung ?
Ich will das Tablet für folgendes einsetzen:
- Mitschrieb in der Schule (Word)
- Planen / Mitschrieb im Verein (Excel, Web, Word)
- kleiner Spiele (Hearthstone, Plants vs Zombies, Minecraft)
- vll. ein klein wenig entwickeln (Netbeans, Aptana, Xampp)
UMTS/3G wäre schön, aber ist kein muss. Im Notfall dient das Handy als Hotspot.
Außerdem hätte ich gerne einen Atom 3* oder höher, damit auch etwas Leistung vorhanden ist. Über die Atom 2* habe ich bisher nicht so viel positives gelesen.
Für andere Vorschläge bin ich offen, Budget liegt bei ca 250-350€.
Grüße
Markus
ich bin auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet mit vollwertigen Windows. Zuerst wollte ich ein Surface aber die sind mir derzeit einfach zu teuer.
Auf meiner Suche nach einer günstigeren Alternative sind mir zwei über den Weg gelaufen:
Das HP Omni 10 5600eg und das Schenker Element (64GB und 3G).
Nun habe ich öfters gelesen, das die Auflösung des Element mit 1280x800 nicht wirklich gut ist für 10 Zoll, hat dazu jemand bereits Erfahrung ?
Ich will das Tablet für folgendes einsetzen:
- Mitschrieb in der Schule (Word)
- Planen / Mitschrieb im Verein (Excel, Web, Word)
- kleiner Spiele (Hearthstone, Plants vs Zombies, Minecraft)
- vll. ein klein wenig entwickeln (Netbeans, Aptana, Xampp)
UMTS/3G wäre schön, aber ist kein muss. Im Notfall dient das Handy als Hotspot.
Außerdem hätte ich gerne einen Atom 3* oder höher, damit auch etwas Leistung vorhanden ist. Über die Atom 2* habe ich bisher nicht so viel positives gelesen.
Für andere Vorschläge bin ich offen, Budget liegt bei ca 250-350€.
Grüße
Markus
Zuletzt bearbeitet: