Windows Tablet bis ~400€

.#Lockz

Ensign
Hallo Leute,

ich suche ein Windows-Tablet (2in1) mit Windows 10 bis maximal 400€, je weniger desto besser.

Ich möchte es zur Datenübertragung von meiner Kamera auf USB auf Reisen nutzen, für Office&Surfen zu Hause und für Netflix unterwegs.

D.h. also mindestens 64GB Speicher erweiterbar (am besten SSD), FHD Display und angenehme Geschwindigkeit. Die Tastatur soll abnehmbar sein (also kein Convertible mit fester Tastatur)

Was ich mir bereits rausgesucht hatte war ein gebrauchtes Surface Pro 3 mit i5 für knapp 400€, ich denke in dem Preissegment hat man mehr von einem Gebrauchtkauf als von einem neuen Gerät. Vielleicht übersehe ich ja aber günstigere Geräte oder ihr habt Tipps für mich.

Grüße

Muss es zwingend Windows sein? Denn Office gibt es ja auch für Android / iOS und eine Bluetooth Tastatur (Ich nutze z.B. die K780) kann man sich dann für Unterwegs noch dazu kaufen. Oder eine Hülle mit integrierter Tastatur. Gerade bei deinem Budget gibt es Top Geräte, die noch dazu Neu sind.

Sollte Windows sein, ja. Allerdings bin ich auch gerne offen für Gegenargumente oder -vorschläge.
Es soll sich für mich wie ein kleiner PC anfühlen und nicht unbedingt wie ein Tablet.

l00pm45ch1n3 schrieb:
Der Lenevo Miix 320 bietet das, hat aber nur eine Atom CPU.

Die Intel Atom - CPUs werden mir zu langsam sein denke ich. Ich bin einen Desktop PC mit SSD gewohnt und möchte nicht alt werden bei der Nutzung des Tablets. Deswegen möchte ich bei der Geschwindigkeit so wenige einbußen wie möglich machen müssen.

Rou schrieb:
Muss es zwingend Windows sein? Denn Office gibt es ja auch für Android / iOS
Das 2018er iPad ist genial. Aber ohne USB-Port wird er seine Bilder schwer(er) uebertragen koennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Hallo,

.#Lockz schrieb:
Was ich mir bereits rausgesucht hatte war ein gebrauchtes Surface Pro 3 mit i5 für knapp 400€, ich denke in dem Preissegment hat man mehr von einem Gebrauchtkauf als von einem neuen Gerät. Vielleicht übersehe ich ja aber günstigere Geräte oder ihr habt Tipps für mich.
Grüße
Hal dir ein gebrauchtes Surface da haste das meiste von. Ein neues Tablet mit z.B. Atom CPU würde ich mir nicht antun. Da kommt einfach keine gescheite Geschwindigkeit bei rum.

Gruß

Ich habe den tabletversuch schon hinter mir. Auf keinen Fall würde mir eine Atom CPU mehr in Frage kommen, ebenso wie HD/SSD Platz <120GB.
So würde ichmich wahrscheinlich auch für ein gebrauchtes Surface entscheiden.
Allerdings rate dazu so ein Gerät ausgiebig zu testen vor Kauf.

Ich hätte ja auch zum iPad 2018 geraten, meine Freundin ist davon absolut Begeistert! Aber wie angesprochen ist es etwas schwieriger die Bilder drauf zu bekommen, was in meinem Fall aber auf meiner QNAP liegt und mir das Übertragen erspart. Ansonsten wirst du in dem Preis Segment kaum etwas mit mehr Leistung finden. Vor allem da Windows schon sehr viel Ressourcen und Speicherplatz zieht.

Zurück
Oben