Windows Tablet/Convertible für Uni

P3chv0gel

Ensign
Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ein möglichst günstiges (bis 200€ aber gerne auch günstiger) Tablet mit Tastatur/Convertible? Gebraucht geht auch. Will es hauptsächlich für die Uni und zum programmieren nutzen. Und ein paar USB Anschlüsse oder zumindest ein Typ C wären gut

Danke schon.mal im voraus

Typ C.... guter Witz.... bis 200€

Sorry, da musst du schon ein paar € mehr in die Hand nehmen.

Für <200€ gibt es, wenn überhaupt, nur Schrott. Und damit meine ich wirklich Schrott. Direkt auf den Müll nach dem auspacken.

Ja ok, dachte es gäbe irgendwas. Dann wohl weiter Stift und Papier. Kann mir nicht wirklich mehr leisten. Student halt

Es gibt hier so etwas: Link

Aber daran ist so ziemlich alles schlecht: mieses, niedrig aufgelöstes Display, ultra-lahme CPU, extrem lahmer und kleiner Flashspeicher (kaum Platz um irgendwas zu installieren, u.a. Windows Updates), ... Spass hat man damit sicher keinen.
Investier 100€ mehr, also ca. 300€ und kauf dir ein normales Einsteiger-Notebook (oder gebrauchtes Marken-Laptop)

Wenns ums mitschreiben an der Uni geht, denk mal über das 2018er iPad nach. Ohne Stift ist man dann aber auch bei 300€, mit Stift bei fast 400€.

Loopman schrieb:
Wenns ums mitschreiben an der Uni geht, denk mal über das 2018er iPad nach. Ohne Stift ist man dann aber auch bei 300€, mit Stift bei fast 400€.

Ok, danke. Dann werde ich mich mal an's sparen machen

BTW: Heiland, dafür, dass die Studiengebühren in Deutschland niedrig sind, sind die Gebühren außen rum abartig...

BoaTheCrafter schrieb:
BTW: Heiland, dafür, dass die Studiengebühren in Deutschland niedrig sind, sind die Gebühren außen rum abartig...

Dem muss ich entschieden widersprechen. Es gibt wenige Länder weltweilt, wo man so günstige und qualitativ hochwertige Bildung genießen darf.
Stift + Block gibt es für 1€ und ein gebrauchtes Thinkpad zum Programmieren bekommt man schon für ~200€.

Compatiblewith schrieb:
Dem muss ich entschieden widersprechen. Es gibt wenige Länder weltweilt, wo man so günstige und qualitativ hochwertige Bildung genießen darf.
Stift + Block gibt es für 1€ und ein gebrauchtes Thinkpad zum Programmieren bekommt man schon für ~200€.

Stimmt schon, aber ich muss im Prinzip entweder ~100€ im Monat ausgeben, um mit dem Auto zur Uni zu kommen/nen Parkplatz zu haben oder 130€ für ne monatskarte für die Straßenbahn (und die ist in den letzten Jahren auch immer teurer geworden) und müsste dann erstmal mit dem Auto zur Haltestelle fahren.
Das meinte ich

Hmm, also in Köln war eine Monatskarte Bestandteil der Semestergebühren :)

Ist aber schon 25 Jahre her, müsste heute aber immer noch so sein.

Zurück
Oben