Windows-Tablet für Autodiagnose Software

lolski

Cadet 4th Year
Hallo,

suche für einen Freund ein Tablet, welches hauptsächlich für eine Fahrzeugdiagnose Software verwendet werden soll.
Hauptkriterien wären:
-Windows besy 7 oder 8 (wegen der Software die er benutzen will)
-Möglichst über 9 Zoll
-W-lan
-Usb (min 1 usb 2.0)
-Hohe Displayauflösung (min 1280x800)

Gibt es momentan überhaupt ein Tablet, das diese Kriterien erfüllt ?

Nachtrag: Sollte bei <650€ bleiben die 2 Voschläge sind etwas zu teuer.
@Inet troll Mumpitz
Ich habe die Frage ins Forum gestellt, um ein möglichst gutes Preis-Leistung Gerät finden möchte, musst dein geistigen Erguss nicht posten, weil es ja so schwer ist ;)

Windows Tablets sind alle verdammt teuer, vor allem wenn es ein x86 Tablet sein soll/muss.

Steht denn fest, dass es Software-technisch keine Alternativen gibt zu Windows? Gibt für diverse Hersteller/Auslesegeräte auch Android Apps.

Soweit er mir das mitgeteilt hat, läuft die Software, die er gerne benutzen würde, nur auf Windows 7/8.
Werde ihn aber die Tage darauf ansprechen.

lolski schrieb:
@Inet troll Mumpitz
Ich habe die Frage ins Forum gestellt, um ein möglichst gutes Preis-Leistung Gerät finden möchte, musst dein geistigen Erguss nicht posten, weil es ja so schwer ist ;)
p/l wirst du wohl mit acer w510, asus vivotab smart und acer w700 am besten fahren...das w700 ist leistungstechnisch weit vor praktisch allen tablets im bereit bis ~700€ aber Laufzeit sprechen für w510 und der preis etwas fürs vivotab....letztere 2 sind leistungsmässig ähnlich anzusiedeln. Im Prinzip muss er sich nur noch entscheiden ;)

generell erfüllen in der tat warscheinlich alle Windows 8 tablets was dein freund sucht (es gibt keine geräte unter 10", es gibt keins ohne usb usw usf).

Würde mich bei sowas nichta uf halbe Betriebssysteme wie win rt, android oder ios einlassen...sobald irgendwas noch nebendran laufen soll wird es recht sicher für Windows verfügbar sein, für alles andere isses ne zitterpartie

Zuletzt bearbeitet:
lolski schrieb:
...
Ich habe die Frage ins Forum gestellt, um ein möglichst gutes Preis-Leistung Gerät finden möchte, ...

Das ASUS VivoTab ME400C macht vom Preis-Leistungsverhältnis einen guten Eindruck. Es kostet 399 Euro und erfüllt deine Anforderungen, glaube ich:

CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.80GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 64GB Flash • Grafik: PowerVR SGX545 (IGP), Micro HDMI • Display: 10.1", 1366x768, kapazitiv Multi-Touch, LED, IPS • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB)Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0, GPS, NFC • Card reader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, Autofokus (hinten) • Betriebssystem: Windows 8 • Akku: Li-Polymer (1 Zelle, 6760mAh, 7h Laufzeit) • Gewicht: 580g • Abmessungen: 262.5x171x9.7mm • Besonderheiten: Kompass, Gyroskop, Lagesensor, Lichtsensor • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)

Es gibt auf Youtube auch allerlei Reviews über das Tablet, du musst einfach nur nach "ME400C" suchen - z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6FyAfkWyUJ4#t=1521s

Zurück
Oben