Windows Tablet für die Uni mit Digitizer 700-1200€ budget

wildcluper

Cadet 4th Year
Hallo,

Meine Uni hat angefangen studiere Bio und Technik auf Lehramt und will diesesmal kein Blätterchaos, deswegen brauch ich ein vernünftiges Tablet mit guter Ausstattung für die Uni! :-) Habe mich schonmal etwas umgesehen und mir gefällt bislang das Lenovo Miix 700 und die neuen Surface 4 Modelle, das Surface Book hat es mir besonders angetan jedoch muss ich wohl über 1500€ ausgeben um es zu besitzen und soviel will ich nun wirklich nicht ausgeben. Maximales Budge wäre 1200€ ist schon sehr hart am Limit. Spielen würd ich auf dem Tablet nicht wirklich. Eventuell Hearthstone aber dafür wäre ja jedes Tablet ab 400€ in der Lage, oder? :)

Was könnt ihr mir wärmestes empfehlen? Das Lenovo Helix kommt schonmal nicht in Frage weil es nicht mein Geschmack entspricht ( ja ich bin etwas Oberflächlich). Die Preise der Surface 3 Generation sinkt ja jetzt, wäre ein Surface 3 pro besser geeignet. Ich mein für das Surface 4 Pro zahlt man ja im Vergleich mit dem Surface 3 locker 300€ mehr, lohnt sich der Aufpreis?

Hearthstone? Das kann jedes Tablett für 100€ bereits. Ebenso jedes Handy.

Ich würde bei so etwas zu einem Surface gehen. Oder Macbook Air. Vollwertige Tabletts würde ich nie kaufen daher eher Richtung Surface (Bei kleinem NB dann MacBook Air)

Bist du grundsaetzlich Gebrauchtgeraeten aufgeschlossen oder kommt das nicht in Frage?
Ich ueberlege mein Vaio Duo 13 abzugeben, das wuerde zumindest deinen Anforderungen entsprechen,
nur ob du eben auch Gebraucht kaufen wuerdest und die Optik waeren als Punkte offen.

Würde nen Surface Pro nehmen, passt einfach super mit der Größe und hat einen ziemlich guten Digitizer, genau was du brauchst.

Zunächst danke für die Antworten. Gebraucht würd ich Tablets auch kaufen. Also aufjedenfall ein Surface, dann doch ein Surface 4 pro oder auf die alte Generation zugreifen? Habe auch das Lenovo MIIX 700 gesehen, wenn das auch mit digitizer funktioniert ist es doch auch eine Überlegung wert oder? Die Preise sollen ab 700€ beginnen.

wildcluper schrieb:
Zunächst danke für die Antworten. Gebraucht würd ich Tablets auch kaufen. Also aufjedenfall ein Surface, dann doch ein Surface 4 pro oder auf die alte Generation zugreifen? Habe auch das Lenovo MIIX 700 gesehen, wenn das auch mit digitizer funktioniert ist es doch auch eine Überlegung wert oder? Die Preise sollen ab 700€ beginnen.

Woher hast du die Info mit 700,00€ ? Laut dieser Seite, beginnen die bei 999,00€ . Dazu ist der Liefertermin noch nicht bekannt. (Angeblich Januar)
Das 700er schaut fein aus. Aufloesung bissel niedriger, aber dafuer das fuer mich ansprechendere Gehaeuse.
Nur ob und wann das hier Lieferbar ist...mhm Selbst auf der Lenovo Seite steht nur coming soon...

PS: Das kommt fuer 999, dann aber bestimmt mit 128gb ohne Stylus und Tastatur....Vllt. ist das surface pro 4 letztentlich das bessere Angebot.

Huhu,

also ich habe mir letzte Woche erst ein Surface Pro 2 in der Bucht inkl. Stylus, Type Cover und Tasche für 440 inkl. Versand ergattert. Und mir gefällt es ziemlich gut. Hearthstone läuft butterweich und ich denke, dass die Bearbeitung von PDFs jederzeit ebenfalls ultraweich laufen müsste.

Natürlich hat das Surface Pro 3 in dem Punkt Mobilität noch mal eine Schippe draufgelegt, was für den Uni-Gebraucht bestimmt besser wäre. Soll heißen, längere Akku-Laufzeit, leichter, dünner. Aber entscheidend ist das 4:3 12,x" große Display, dieses bringt wohl den meisten Mehrwert. Also an deiner Stelle würde ich wirklich ein Surface pro 3 holen. Das 4 wird einfach noch viel zu teuer sein und für 800-900€ bekommst schon ein richtig feines Teil.

Der Sprung vom Pro 3 auf den Pro 4 ist in meinen Augen geringer als vom Pro 2 aufs Pro 3. Sicher ist der Prozessor nochmal ein wenig schneller und auch nochmal dünner und leichter. Aber das sind alles nur "geringfügige" Verbesserungen im Verhältnis zur Preissteigerung. Der Stylus ist wohl auch noch mal etwas besser geworden, der ist aber schon beim Pro 2 richtig gut muss ich sagen.

Also spar dir das Geld und hol dir ein Pro 3 und kauf deiner Freundin noch was schönes oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
Also spar dir das Geld und hol dir ein Pro 3 und kauf deiner Freundin noch was schönes oder so :D
hahah der war gut, leider hab ich keine Freundin, würde es aber in mein neues Handy stecken :D
danke ich glaub ich kauf mir das Surface 3 Pro. Warte aber auf die Lenovo Geräte ab, vllt kosten die doch nicht soviel dann wäre es mir eine Überlegung wert! :)

Zurück
Oben