Windows Tablet mit TV via HDMI verbinden

Big Dunker

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, habe das Internet durchforstet aber irgendwie keine Hilfe gefunden.
Habe ein Windows Tablet, 1280×720 Auflösung, und TV Full HD Auflösung, wenn ich Tablet via HDMI an den Fernseher verbinde und auf Klonen drücke, dann ist das Bild auf dem TV verkleinert dargestellt. Da ja klonen eben, und verschiedene Auflösungen. Gibt es denn keine Möglichkeit mit verschiedenen Auflösungen zu clonen? Habe mir kurz Ultramon angeschaut, hat aber auch nicht funktioniert. Erweitert klappt natürlich, aber Touch bedingt kann ich das Video z.B. nicht auf den Fernseher schieben.
Weiss jemand rat?

Danke und Gruss

nein, klonen kann immer nur die Auflösung benutzen, die beide Geräte beherrschen (also die kleinere von beiden). Musst erweitern und rüber ziehen deine Anwendung oder was auch immer du zeigen willst auf dem TV

Big Dunker schrieb:
aber Touch bedingt kann ich das Video z.B. nicht auf den Fernseher schieben.

Und warum nicht. Touch ersetzt doch die Maus. Fenster anfassen und es rüber auf den anderen Bildschirm ziehen. Oder einen Player nutzen, bei dem man bestimmen kann, auf welchen Monitor sich sein Fenster öffnet. VLC zB kann das.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und warum nicht. Touch ersetzt doch die Maus. Fenster anfassen und es rüber auf den anderen Bildschirm ziehen. Oder einen Player nutzen, bei dem man bestimmen kann, auf welchen Monitor sich sein Fenster öffnet. VLC zB kann das.

Danke erst mal für die Antworten, guter Tipp mit dem VLC erst mal. Aber geht um Skygo aus deM Browser heraus. Ich kann den Browser nicht komplett verschieben, irgendwann sehe ich ihn ja auf dem tablet nicht und auf dem Fernseher ist er nicht mittig dann, geschweige ich kann auf Vollbild stellen 😃

wie wärs mit ner Maus anschließen um das zu erledigen? Oder ne Remote App fürs Handy? Was anderes fällt mir da grad nicht ein. Welches Tablet is das überhaupt?

bringt ja auch nix, wenn der Touch dann nicht funktioniert weil das Display aus ist?

Auf den mir bekannten Geräten deaktiviert sich die Toucheingabe dann nicht (Yoga 2 und irgend sony)...dass er wiederrum beim erweitern nicht auf dem erweiterten Screen touchen kann...joar

Sind allerdings convertibles, evtl verhalten die sich anders?

Zurück
Oben