Windows Tablet PC als Notebook ersatz

GamerXxX

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche ein Tablet PC auf den ich normale Windows Programme wie "Microsoft Office" und Rechnungsprogramme installieren kann. Der Tablet PC soll also so etwas wie ein Notebook Erweiterung/Ersatz darstellen. Das Display sollte so um die 10 Zoll groß sein.
Augeben möchte ich dafür 400-600€ günstiger ist aber auch gern gesehn ;)

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und den Acer Iconia W510 gefunden.
http://www.amazon.de/gp/product/B00AZGXZQK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Kann mir jemand etwas zu meinem Fund etwas schreiben oder kennt jemand ein Tablet das für mich evtl. besser geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind zwar schon ganz gut, aber du solltest auf die Nachfolger der Atom CPUs warten. Bay Trail kommt bis Ende des Jahres und liefert genug Leistung, um genau solche Aufgaben zu erledigen, ist etwa doppelt so schnell bei gleichem Stromverbrauch. (nach Intels Angaben, aber selbst, wenn die nicht ganz stimmen, ist es immernoch schneller und bekommt eine abgespeckte ivy bridge Grafik)

Wenn du keine so langen Akkulaufzeiten benötigst, dann ist das auch recht gut: http://geizhals.de/acer-iconia-tab-w700-64gb-nt-l0qeg-001-nt-l0qek-001-a891904.html

Seit dem 05.01.2013 verwende ich das Acer ICONIA W700-53314G 12as.

CPU: Intel Core i5-3317U
Chipsatz: Intel HM77 Express
Speicher: 4096 MB DDR3
SSD: Toshiba THNSNS128GMCP
Grafik: Intel HD4000
Display: 11,6" LCD CineCrystal LED 1920x1080
WiFi: Qualcomm Atheros AR5BMD222 802.11 a/b/g/n
Akku: 3-Zellen Lithium-Polymer 4850 mAh
Zubehör: Netzteil, BT-Tastatur und Dockingstation mit aktiven USB3-Hub, um das Tablett horizontal oder vertikal verwenden zu können. Wichtigster Zukauf ist eine BT-Maus. Ohne Maus und Tastatur ist das Gerät auf dem Desktop nicht zu bedienen. Die Modern UI wird wegen fehlender Apps kaum verwendet.

Als Notebookersatz kommt dieses Gerät nicht in Frage. Dafür habe ich mir bei Erscheinen das Ultrabook Acer Aspire S7-191-73514G25ass zugelegt.

Warum denn nicht als Notebookersatz? Gerade, wenn du dir eh noch ein Ultrabook holst, das eine ähnliche CPU verwendet, hättest du das Tablet doch einfach an einen Bildschirm mit Maus und Tastatur zuhause anschließen können und sonst ein protabeles Gerät gehabt.

Qarrr³ schrieb:
Warum denn nicht als Notebookersatz?

Weil das Gerät bei längerer Beanspruchung für mich nicht den gleichen Komfort bietet, wie z.B. das genannte Ultrabook oder ein etwas größeres 13" Notebook. Durch das doch recht hohe Gewicht ist es letztendlich auch nicht besonders für unterwegs geeignet. Auch wenn ich zu Anfang von dem Iconia W700 begeistert war, hat sich in nun mehr 7 Monaten des Einsatzes die Meinung zu dem Gerät doch etwas geändert.

Es sind halt sehr klobige, schwere Tablets, die ohne Tastatur schon so viel wiegen wie ein gutes Ultrabook. Sogar die Atom Tablets dieser Größenklasse (mein ATIV z.B.) finde ich für unterwegs eigentlich zu groß... wenn ich mir dann mehr Gewicht, mehr Dicke und aktive Kühlung hinzu denke... nene, das geht gar nicht.

Wenn man ein Tablet als Solches braucht, gerne, aber ein Notebook damit zu ersetzen (egal welches davon man jetzt nimmt) geht alleine schon aus Ergonomiesicht nicht.

Zurück
Oben