Windows Task manager (XP/64)

luluthemonkey

Lt. Commander
Hi,
ich habe mal gelesen das es da so ein Zusatz Tool für den Taskmanager gibt (angeblich von MS), bei dem man dann dauerhaft den Prozessen bestimmte CPU Cores zuweisen kann.

Also so das es auch gespeichert wird und man den Vorgang nicht immer wieder wiederholen muss.

Würde mich freuen,

gruß Daniel

danke, schau ich mir gleich ma an.

Oder du schaust dir den mal an: Dual-Core Manager

*hust* der is von mir *hust* ^^

Also das Tool von THG ist meiner Meinung nach nicht alltagstauglich, zudem funktioniert es bei mir nicht mal.

Irgendwie ist das alles Mist finde ich. Microsoft müsste das so machen, dass man in den Eigenschaften der exe Datei den Kern und die Priorität aussuchen könnte.

Ich bräuchte zumindest so ein Tool das wie das von THG mit Profilen arbeitet, sich allerdings in den Tray hauen läßt.

Dual Core Manager scheint gut zu sein. Jetzt nur noch Quad Core support und die Möglichkeit zur Einstellung der Priorität und ich liebe es.

Mhh, ich kanns dir umproggen auf 4 Kerne, aber wie gesagt nur 4. Hab schon ne Lösung zwecks MultiCore Support aber nicht die Zeit dazu. Wenn du willst kann ich es dir übers Wochenende fertig machen!?

Ohh, die Priorität. Damit meinste, Hoch, Echtzeit usw. ne? Das sollte ich auch hinbekommen. Könnte nur ein klein wenig länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Du, lass Dir Zeit. Ich kann dir noch so viele Sachen erzählen die man da noch einbringen könnte.
z.B. eine Ansicht der derzeitig laufenden Prozesse. So das man diese direkt anklicken kann und in ein Profil stecken kann. Ich weiß nicht ob es was bringt, aber wenn das Tool in 64Bit programmiert wäre, sehe das für mich als Leihe halt nur Schöner aus im Task Manager. Quad Core Support brauche ich noch nicht, aber ich denke mal das viele Quads haben.

Oder man könnte noch solche Regeln für die Prozesse aufstellen. Für wen das nützlich sein könnte, fällt mir gerade nich ein, aber wer weiß. Also z.B. wir haben brav die Prozesse ein wenig verteilt auf die ganzen Cores. Nun starten wir eine Applikation die viel Performance braucht. Nun wird sie einem Kern zugewiesen.
Für die anderen Prozesse auf diesem Core heißt es nun:"husch husch, geht spielen zu den Nachbarn. Mama und Papa wollen reden=)"

Alles ist möglich, nur ob das jemand braucht? Ansich gefällt mir dein Tool sehr gut und ich bin bisher zufrieden. Weiter so!

Alles klar! Danke! Hört man gerne

EDIT:

So, falls jemand Interesse hat, bis jetzt hab ich erstmal Support für bis zu 16 Kerne hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Hier der Link zur Multi-Core Version: Multi-Core Manager
Unter Vista mit Administratorrechten starten! //EDIT: Jetzt kompatibel mit Vista.

Um nicht immer den Post zu ändern: Wer Interesse hat, soll mir ne PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
was mir grad noch so einfallen würde:
Ne exportfunktion vielleicht, um sich seine einstellungen zu sichern.
oder wie gesagt, Profile.

Ja das stimmt. Wollte auch noch den Speicherort wählen lassen. Z.B. Ini-Dateien. Manche mögen es nicht, wenn etwas in der Registry gespeichert wird. Da könnte man dann dein Vorschlag ohne Probleme mit einbinden.

Kommt also auf meine Liste ;)

ja hört sich doch gut an :D
bin auf jeden fall auch für ini

tolle sache von dir!

Zurück
Oben