Windows Taskleiste - Symbolgröße nicht mehr änderbar

ron78

Newbie
Hat von Euch auch jemand das Problem, dass seit dem Update am 15.03.2023 die Symbole in der Taskleiste extrem groß sind? Ich hatte diese mit dem Registry-Eintrag "TaskbarSi"=0 auf klein gestellt, lässt sich aber leider nicht mehr ändern, die Symbole bleiben groß, egal, was ich einstelle - hat hier jemand von Euch zufällig eine Lösung dafür? Wäre extrem dankbar!

Welches Betriebssystem? -> Ups ist im W11-Forum ;-)

Schon probiert den Regkey komplett zu entfernen?

Definiere mal 'groß' bitte?
Bei mir ist alles normal (3840x1600 Auflösung und 100%)
Ich bin eh kein Freund vom Rumfrickeln in der Registry, da dann halt durchaus bei Updates sehr ungewünschte Nebeneffekte entstehen können.

1679042627522.png

Größer sind sie bei mir nicht, aber die Abstände sind größer geworden nach dem Update.

ja, Regkey entfernt hatte ich schon, mit "klein" meinte ich ca. 1/4 der Originalgröße

Ich habe seit dem Update auch wieder eine riesige Taskbar und das Programm
Taskbar 11 scheint bei der Größeneinstellung nicht mehr zu funktionieren..:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: ron78
Ist bei mir, W10, genauso. Hab auch nix gefunden, das zu ändern...ohne Lesebrille kann man bald nix mehr lesen, ist überall im Leben so geworden : bitte lesen Sie das Kleingedruckte ! Da braucht man fast schon ne Lupe ! :mad:
Abstand unter den Symbolen, vorschriftsmäßig, fast wie bei der Armee ! :p
Schönes WE Euch Allen ! 😜
Gruß, Uwe. ✌️
Edit (23.3.`23 um 17Uhr) : Muß mich da kurz korrigieren : wollte sie größer haben und hatte keine Änderungsoptionen gefunden (W10)...heut noch mal geschaut und unter Einstellungen "Taskleisteneinstellungen" die Funktion "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" (ein/aus) gefunden. Wie gesagt W10. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron78
PC295 schrieb:
Größer sind sie bei mir nicht, aber die Abstände sind größer geworden nach dem Update.

Ja gut, das ist bei mir auch passiert. Zumindest die Statussymbole neben der Uhr sind weiter auseinander nach dem Update

chrismoto schrieb:
Ich habe seit dem Update auch wieder eine riesige Taskbar und das Programm
Taskbar 11 scheint bei der Größeneinstellung nicht mehr zu funktionieren..:stock::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Zurück
Oben