Windows Taskleistensuche verbuggt an beiden PCs. Win 10 Ver 1909

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepbackThree

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Hi Leute,

ich hab an beiden meiner PCs ziemlich zeitgleich folgendes Problem bekommen (vermutlich ein Bug in der aktuellen Windows Version?) :
Die Taskleistensuche zeigt keine Suchergebnisse an.
Das Problem trat erst an PC 1 auf, dann wollte ich während des Troubleshootings an PC 2 irgendetwas öffnen und zack, sehe ich bei geöffneten Suchergebnissen, wie das Fenster plötzlich die Suchergebnisse nicht mehr anzeigt, sondern nur noch leer ist. Ich denke nicht, dass es ein "ich finde nichts" Problem ist. Ich glaube, es ist ein Anzeigefehler oder Darstellungsfehler:

windowssearch.png


Exakt so sieht es an beiden PCs aus. Egal, was ich unten eingebe.

Was ich schon probiert habe:

https://techjourney.net/fix-search-not-working-or-returns-blank-in-windows-10/
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-suche-funktioniert-nicht-so-geht-s-wieder/
https://support.microsoft.com/de-de/help/4520146/fix-problems-in-windows-search (die PowerShell Befehle hab ich auch ausgeführt)

Nichts scheint zu helfen...

Ich hoffe, ihr habt paar schlaue Ideen!
 
Mit irgendeinem Anti-Spy-Tool rumgefummelt um Telemetriedaten zu blockieren?
Oder TuneUp oder ähnliches installiert?
 
Ich habe das selbe problem mit bisher 5 Computern.
Davon ist einer ein neues Dell Notebook, das ich eben ausgepackt habe und nur die Windowsupdates einspielen wollte.
Außer Sophos Antivir ist nichts installiert, was ja unter umständen das Problem sein könnte?
Welches Antivirus Programm verwendet ihr?
 
Grad mal probiert. Erst habe ich noch kurz ein paar Einträge gesehen (für ca. eine Sekunde), nun habe ich auch das Problem (Firmenrechner mit Kaspersky).
 
Seit 30min auf einem frischen System ebenfalls unter 1909 das gleiche Problem. Kein Anti-Viren Mist oder so installiert.
Ist wohl bei M$ was im argen.
 
Der Rechner hier ist noch auf 1903 und ich habe das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, JAIRBS und Exit666
Same here auf Laptop und Desktop seit heute morgen, 1909. Liegt wohl an MS bzw. Windows.
 
Da ist nichts verbuggt.

Das Problem besteht schon den ganzen morgen, sowohl hier auf der Arbeit bei etlichen PCs, den PCs zu hause, bei Bekannten zu hause und deren Arbeitsplätzen in deren Firmen.

Das liegt an Microsoft und deren Servern oder irgendeinem schief liegenden bit oder sonstwas. Einfach mal nur abwarten, wird sich schon im Laufe des Tages (Zeitverschiebung!) von allein regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, kaputnik33 und Porky Pig
AdoK schrieb:
Da ist nichts verbuggt.

Das Problem besteht schon den ganzen morgen, sowohl hier auf der Arbeit bei etlichen PCs, den PCs zu hause, bei Bekannten zu hause und deren Arbeitsplätzen in deren Firmen.

Das liegt an Microsoft und deren Servern oder irgendeinem schief liegenden bit oder sonstwas. Einfach mal nur abwarten, wird sich schon im Laufe des Tages (Zeitverschiebung!) von allein regeln.

Interessant, dass eine lokale Suche auf dem PC die MS-Server braucht, um zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Ja genau das triggert mich (sorry für das Wort) und Microsoft soll den Arsch hochkriegen, ich kann so nicht arbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r und Alexander.hz
Wenn man Classicshell installiert hat, dann kann man darüber weiterhin wie gewohnt suchen. Die Registryedits und ein Reboot sollten aber reichen.
 
Wie oben beschrieben einfach Bing über die Registry abschalten.
Dann sucht die Suche nur noch lokal, was ich persönlich auch besser finde.
Wer braucht schon irgendwelche Online Ergebnisse in der Windows Suchleiste.
Dafür gibt es doch Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben