Windows Texteditor speichert NC Code oft nicht komplett ab.

GTI84

Cadet 4th Year
Hi Leute,
wenn ich bei Solidcam ein NC Code erzeuge, wird der Code im .h Format in dem Texteditor von Windows 11 komplett erstellt. Allerdings wenn ich den mit speichern unter, auf den Server, in ein Projekt Ordner speichere, dann ist die Datei oft unvollständig. Ab und zu muss man die selbe Text Datei mehrmals überschreiben, bis die komplett ist.

Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
Support von Solidcam und der Systemadministrator konnte dabei nicht helfen.
Es betrifft alle Programmierplätze im Netzwerk.
Hab auch versucht die Datei direkt auf den Rechner in der Fertigung zu speichern. Die Daten werden dort auch ab und zu unvollständig abgespeichert.

Das deutet auf einen übereifrigen Virenscanner hin. Kann man testweise einen Ordner am Client sowie Server ausschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Oder auf einen Speicher der erst aufwachen muss. @JumpingCat

@JumpingCat Sophos Firewall und Antivirus deaktivieren hat auch nichts gebracht. Local auf dem Rechner sind die Dateien fehlerfrei.

Mit Notepad++ werden die Daten alle ohne Fehler abgespeichert.

Es gibt ältere Kollen, die möchten bei dem Standard Texteditor bleiben, daher die Frage ob das Problem bekannt ist.

@Luftgucker Bei dem Editor ist nur ein Tab geöffnet.

GTI84 schrieb:
Mit Notepad++ werden die Daten alle ohne Fehler abgespeichert.

Das vielleicht vorher erwähnen wenn das bekannt war.

GTI84 schrieb:
Es gibt ältere Kollen, die möchten bei dem Standard Texteditor bleiben, daher die Frage ob das Problem bekannt ist.

Das dürfte nicht alle Windows / Notepad Versionen betreffen. Welche Version vom Editor wird denn eingesetzt? Vielleicht auch noch Client und Server nennen.

Es ist Version 11.2410.21.0 auf den Clinets. Auf dem Server spielt es ja keine Rolle, welche Version von dem Editor drauf ist? Die Datei wird ja vom Client auf das Laufwerk abgespeichert.

Achso, clients sind Win 11 24H2 und Server ist bei Windows Server 2022. Genaue Server Versionsnummer muss ich noch nachschauen.

Zurück
Oben