Windows to go für einen mac Computer erstellen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe versucht mit rufus auf einem Windows 10 ein Windows To Go mit einem windows 11 iso auf einen usb-Stick 64gb und auf eine usb Festplatte UnionSine 500GB zu erstellen.
Ich habe GPT und MBR versucht.
Die Installation wurde auf die Festplatte erstellt, wen ich aber von der Festplatte starte bekomme ich die Meldung:
Windows kann nciht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke

Danke für diese wahnsinnig vielen Infos, aber du bist ja noch Neuling mit 500 Posts...

Der Mac ist wahrscheinlich ein M1-M4 Mac? Dann hast du Arm Architektur.
Was du versuchst ist ein x86 Image auf Arm auszuführen; das geht ja nicht. Musst halt ein Windows 11 Arm Image nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, piepenkorn, Aduasen und 2 andere
Von welchem Mac reden wir hier und warum kommt man auf die Idee, auf einem Mac Windows installieren zu wollen?

Aber nur, wenn man einen Intel-Prozzi hat!

Mit einem M1und höher geht das nicht.

„Mithilfe der Software „Boot Camp“ kannst du Windows auf deinem Intel-basierten Mac installieren und verwenden.“

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Ich will nicht Windows auf einem mac Computer installieren, sondern ein Windows to go auf eine externe Festplatte oder USB Stick erstellen, die man dann beim Start des mac Computers startet und dann soll nur das Windows to go starten. Das bestehende System am mac computer soll bleiben.
Danke

Du hast keinen Bootloader zur Auswahl. Deswegen ist das nicht default möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Firefly2023
Zurück
Oben