Windows ToGo + Live Linux auf USB-Stick?

jbase00

Lt. Junior Grade
Das Thema habe ich seit einigen Jahren versucht zu lösen dennoch bisher kein Erfolg, daher stelle ich die Frage mal immer wieder :-)

Also mein Ziel ist:
Windows 7 ToGo (persistent) auf USB zu installieren
und GLEICHZEITIG
Live Linux auf USB bootable machen

sodass beim Booten (Bootloader) die Auswahl zwischen "Windows 7" und "Live Linux" steht.

Auf 2 unterschiedliche USB-Sticks ist kein Problem, aber ich will nur 1 Stick haben :-)

Schöne Feiertage.

geht auch auf einem :) GRUB bootet dir eigentlich alles ... das einzige "Problem" ist dass Windows auf USB Sticks immer nur die erste Partition sieht, aber das ist kein Problem für Linux und Grub. Mach einfach folgendes:

USB Stick unter Linux Partitionieren: 1.) xx GB für Windows 2.) 100MB Für Grub, diese schaltest du aktiv 3.) xx Gb für Linux
dann installierst du Windows auf der ersten, danach kopierst du Linux auf die zweite (so wie du auch einen Linux Live Stick machen würdest)
und zum schluss konfigurierst du GRUB

(das mit der 100MB Partition ist nicht wirklich nötig, aber machts schöner wenn du mal was ändern willst)

Meinst du Grub auf Partition 2 installieren und Linux auf Partition 3 Installieren?

Reicht es eigentlich aus, wenn ich Windows auf Partition 1 installiere und auf Partition 2 Linux installiere?

Jetzt ist meine Frage, wie installiere Linux auf Partition 2? Unter Windows wird nur Partition 1 bei mir erkannt.

g

Zurück
Oben