Windows Tool für ein "Daily Backup"?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir jedes mal, sobald ich den Laptop an hatte, ein Backup meiner HDD macht.
Allerdings wäre es klug, wenn dieses Backup Tool nicht immer die HDD komplett klont, sondern du die Aktivitäten, die ich gemacht habe. Zum Beispiel, was ich gelöscht und was ich hinzugefügt habe.

Sonst geht da immer unnötige Zeit drauf!
Falls es so etwas leider nicht gibt, gibt es den dann ein Tool, welches mir dann halt einfach dann die komplette HDD klont, bevor ich den Laptop ausschalte?

Vielen Dank und MfG!

Schau dir mal duplicati an.

Aber bei jedem Einschalten sichern, finde ich ein wenig übertrieben. In duplicati kannst du Zeitpläne anlegen und Fullbackup oder Differential.

veeam endpoint backup. genau das was du willst. nutze ich auf über 40 pc's

Wohin soll denn das Backup geschrieben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das komplett mit Bordmitteln machen - du richtest dir einen Scheduled Task ein, der ein entsprechendes robocopy-Skript aufruft.
Unterstützt auch mehr oder weniger ein differenzielles Backup.

Sehe das wie wirelessy.

Ansonsten hat Bvckup 2 bei mir stets einen ordentlichen Job gemacht:
Delta Copy, Scheduling, Move/Delete Detection, Realtime Monitoring.
Schickes UI.
$20 Personal / $40 Commercial

Veeam Endpoint Backup.
Kostet kein Geld, erstellt einmal ein ganzes Abbild und danach nur inkrementielle Versionen, kann E-Mail-Benachrichtigungen verschicken, mit Windows 10 kompatibel, unterstützt Festplatten-Rotation und hat einen Ransomware-Schutz in Form von automatischem Mounten der externen Festplatten vor und Unmounten nach dem Backup.

Ich habe das Tool jetzt mal ein paar Tage laufen gelassen und es so eingestellt, dass es vor jedem "Log Off" ein Backup macht. Wieso macht es das aber nicht...?

"Das Tool" ?

Auch Deine "Fehlerbeschreibung" ist ein wenig dünn. ;-)

Zurück
Oben