windows total zerschossen Bios erkennt Festplatte nicht mer

mecki23

Cadet 1st Year
Guten Tag,
erbitte Euren Rat:
Ich besitze einen HP Pavilion dv8-1210eg mit Hitachi 2x 320 GB 7200 U/min +Win 7

Gestern wollte ich mit einem Programm die Leistung einer SD-Card testen und habe bei der Maske der zu auszuwählendem Laufwerk irrtümlich meine Festplatte 1-System- angegeben. Das alles gelöscht werden würde, habe ich bejaht.

Daraufhin: No bootable device... etc wollte dass System eine bootfähige Disk haben... legte meine Windows7-CD ein und probierte alle Optionen durch. -Es wurde auch nach Treibern verlangt, die ich natürlich nicht hatte Einen Neuinstallation auf Festplatte 2 war nicht möglich.

Danach bin ich ins Bios,es wurde keine Fp angezeigt.

Als Laie dachte ich an die Knoppix zwecks Reparatur, lud die Iso-Datei, brannte sie, aber die DVD startet nicht. Das war meine letzte Hoffnung, weil ich tacht, die iso-Datei sei startfähig. Oder muss ich die Datei in eine Nirtuelle Maschine einbringen ?

Leider kenne ich die genaue Bezeichnung der beiden Festplatten nicht, weis aber, daß sie von Hitachi sind mit 7200 U/min.

Was nun ? Ab zum PC-Spezialisten ?

Ätzen das alles, wenn man nicht aufpaßt !

Vielen Dank im Voraus!

Gruß uj

hast du die .iso als Datei gebrannt oder per "von image brennen"?

mecki23 schrieb:
Ich besitze einen HP Pavilion dv8-1210eg mit Hitachi 2x 320 GB 7200 U/min +Win 7

Wirklich 2 Platten? Oder eine Platte, auf zwei Partitionen aufgeteilt?

Ansonsten: Hast Du einen guten Freund, der sowas reparieren kann? Selber machen scheint hier nicht viel zu bringen.

Wenn die beiden Platten als RAID 0 konfiguriert waren, dann musst Du erst das RAID wiederherstellen und bei der Installation den RAID Treiber (F6 Treiber) nachladen. Sonst kann es sein, dass nur die 100MB Bootpartition gelöscht wurde und dann kann man das wiederherstellen. Das solltest Du im BIOS nachsehen und/oder eben mit Knoppix.

Guten Morgen

Gehe mal ins Bios und stelle dort Bootlaufwerk ein.

Boot 1 DVD Laufwerk
Boot 2 Festplatte

Ich hoffe es hilft.

Die ISO mit Brennprogramm wähle Image auf Disk Brennen

AW: windows total zerschossen Bios erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo,
ich danke Dir; Ich habe die Boot-Reihenfolge schon eingestellt. Das CD-Laufwerk rödelt und rödelt...zum Schluß erscheint wieder: No bootable device..

Die Knoppix-DVD -700MB-Version- habe ich unter Linux Mint gebrannt mit Prüfsummencheck..... alles i.O.

Komisch,merkwürdig, sonderbar !

Momentan läuft das Programm "TestDisk", es hat schon die FP erkannt. Mal sehen, ob die Wiederherstellung zumindest des Boot-Bereiches klappen wird !

Dank + Gruß
mecki

Nach welchen Treibern hat denn die Windows 7 DVD verlangt, und bei welcher Aktion?
Möchtest (bzw. kannst) du eigentlich noch irgendwelche Daten retten? Deine Systemfestplatte wurde durch den Laufwerkstest komplett zerschossen, oder? In dem Fall würde ich sie dann ert mal neu formatieren, evtl. auch mal eine Installation mit nur einer Platte versuchen.

Seltsam aber, dass die Windows DVD bootet, das Knoppix aber nicht.

Hallo Nilson

hallo,

ich habe knoppix als iso-datei heruntergeladen ,gespeichert. unter linux habe ich mit brasero: "als abbild brennen" die 700 mb auf eine dvd gebracht . so, und mit dieser dvd ist kein start möglich !

Wieso,weshalb ?

Ich bin da laie und wäre dir für einen tip dankbar !

Aber mit dem Programm "Testdisk", welches ich auf Gut Glück habe ich es fertiggebracht, dass die FP wieder erkannt wurden und die C:-Platte wieder mit allen daten vorhanden ist. -- als laie muß man ja auch mal glück haben !h
gruß + dank
mecki
Ergänzung ()

Herzlichen dank an alle für ihre Tipps.

Ich habe das System wieder zum Laufen bekommen !
Gruß

mecki

Zurück
Oben