Windows Tweaking-/Tuning-Tools mit ladbaren Profilen

Johnnii360

Lieutenant
Servus!

Weiß zufällig jemand von Euch, ob es ein kostenloses Tweaking-/Tuning-Tool für Windows XP gibt, das speicher- und ladbare Profile bietet?

Das Problem ist das, dass der PC hier in der Arbeit mit HDGuard vor unberechtigten Manipulationen und Installationen geschützt wird und alle Einstellungen nach einem Neustar wieder weg sind. Der PC hier ist so mies konfiguriert, das er richtig langsam läuft. Der Admin wird mir da auch nicht helfen, da er auch - meiner Meinung nach - noch ziemlicher Laie ist (Netzwerk unsicher, WLAN unsicher und für Jeden offen, Admin Freigabe ungeschützt usw.).

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

versteh mich nicht falsch ... aber ...

meinst du nicht, dass die Sperre von Funktionen und Berechtigungen
seitens Administration einen tieferen Sinn hat ?

Klar, haben sie das, nur auf einer lahmen Kiste zu arbeiten macht auch keinen Spaß. Außerdem bin ich kein Amateur als und hätte auch nichts von einer Zerstörung des PCs. Oder würdest Du freiwillig 1 Minute warten bis ein Programm geladen wurde? Nicht oder? ;)

Ich kenne nur TVISTA (für Vista Rechner) oder TWIN XP (für XP Rechner). Dort kann man alle Einstellungen komplett als sog. Snapshots speichern (und später natürlich auch wieder laden). Ist aber keine Freeware.

Zurück
Oben