windows und SATA?! (install probleme)

Gruhtsalok

Cadet 4th Year
Sers ...
Also ich hab mir jetzt auch mal nen "wohnzimmer pc" zugelegt es handelt sich um die folgende hardware:

AMD Athlon64 Sockel 749 Sempron 3100+
512MB Crosair PC400 CL2
Seagate SATA 120GB
Plextor SATA DVD R/W...
Shuttle XPC SK83G mit dem Mainboard FX83

Also ich hab das zeugs heut bekommen gleich mal gefeut und zusammengeschraubt alles perfekt...
dann kam mein 1 problem der 3100+ wird nicht erkannt steht aber wie zb auf der alternate homepage:
Prozessoren AMD Athlon 64 3000+ - 3800+

bios update wegen sempron kern?

naja mein hauptproblem stellt folgendes dar:
Ich hab die Seagate SATA hdd und das plextor SATA laufwerk am sata controller hängen wird auch erkannt kein problem wenn ich jetzt die windoof install starte, kommt ja ganz am anfang die frage "scsi/ raid adapter eines 3-anbieters installeiren .. f6 drücken..." alles kein problem gedrückt gewartet... 1) enttäuschung ich kann die treiber nur von diskette einlesen?! gut, dann hab ich die treiber von der cd auf eine diskette kopiert altes diskettenlaufwerk eingebaut und wieder probiert (auf der cd war ein pfad ../raid/driverdisk/win2k/) dann kam der fehler "kann datei txtsetup.oem nicht finden" gut ich dachte mir wenn ich die ini datei einfach in txtsetup.oem umbenenne müsste es gehen... "fehler in zeile 37" war daraufhin mein fehler...

Also wie zum "$%§$&§%/"§%&%§ soll ich mein windoof installieren wenn ich SATA nicht zum laufen bekomme?!
ps mit winxp gehts auch nicht... is ja das gleiche setup...

bzgl deines s-ata problems

https://www.computerbase.de/forum/t...fesplatte-treiber-einbinden-geht-nicht.95394/ da mal schauen , post nr #4 von Raberduck , da ist ein screen angehängt wo du siehst wie die diskette aufgebaut ist . damit sollte es eigentlich kein problem mehr sein .

wegen dem sempron

ja , bei vielen mobos ist nen biosupdate nötig um den sempron zu erkennen . aber anscheind läuft das dingen ja bei dir , und wenn nur der name nicht stimmt kanns ja egal sein .

Zurück
Oben