Windows Update abgebrochen! Festplatte kaputt?

Bernd16

Newbie
Hi,
ich habe ein größeres Problem. Meine Schwester ist für längere Zeit in Frankreich und ihr Laptop (Medion 96350, Windows Vista) kann nicht mehr booten. Typisch für meine Schwester: Sie hat ein Windows Update bei der Installation abgebrochen, indem sie den Laptop einfach ausschaltete. Nach einem Neustart kam die Meldung:

Intel UNDI PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000
Intel Corporation
For Realtek RTL8101E 10/100
PCI-Express Ethernet Adapter
V-1.03 (070618)
PXE-E61: Media test failure check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operating System not found

Habe mit ihr am Telefon geholfen im Bios die Bootreihenfolge umzustellen und Boot from Lan zu deaktivieren, es hilft aber alles nichts. Es kommt jetzt nur noch die Meldung "Operating System not found".
Mit der Medion Wiederherstellungs CD kommen wir auch nicht weiter. Wollte mit ihr eine neue Partition erstellen und Windows Vista neuinstallieren, doch leider findet er keine Festplatte / Treiber für diese. Im Bios wird sie jedoch erkannt.

Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Ich stelle mir die Frage ob das Problem software oder hardwaretechnisch, sprich: Festplatte kaputt, ist. Hoffentlich könnt ihr sie mir beantworten und mir bei dem Problem weiterhelfen.

mfg

Bernd

Windows zerschossen , klar . Hardwaremässig ist garantiert nichts kaputt .

Was für ein Update war es ? BIOS-Reset schon probiert ?

Ich hab keine Ahnung was das für ein Update war. Ein Bios reset wäre schwierig zu machen, weil man da meines Wissens den Laptop öffnen muss und meine Schwester kennt sich da überhaupt nicht aus.

Zurück
Oben