Windows Update anstossen oder nicht

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Bei mir steht unter Windoews Update folgende Meldung :
Es sind Updates verfügbar
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Ist das nicht das Aniversity Update und kann ich das jetzt bedenkenlos installieren, ich hatte gelesen dasss das Update bei SSDs Schwierigkeiten machen würde und da ich eine in meinem Läppi drin habe traue ich mich nicht das Update auszuführen, da ich einfach Bedenken habe dass mein Lapptop nicht mehr richtig laufen könnnte und ich nicht wüsste wie ich wieder zzum Laufen bekäme denn ich kenne mich in Computerdingen nicht so gut aus, habe mkr die SSd auch von jemand aus dem Forum hier einbauen lssen und kann deshalb nicht mal schnell zu ihm gehen wenn der Läpptop Probleme machen würden, was würdet ihr an meiner Stelle machen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank

Mach ein Systembackup mit Hilfe der in Win10 eingebauten Sicherung (oder ein anderes Backup-Programm, sofern Du was anderes nutzt) und dann führst Du einfach das Windows-Upgrade aus und schaust, ob es erfolgreich war. Letztlich wirst Du um das Upgrade nicht drumherum kommen... Du kannst es maximal 1 Woche hinauszögern (Win 10 Home Edition).

Hallo zusammen,

@ Hacky

Wie du anhand meines Profils Erkennen kannst, habe ich selbst 2 SSD`s im System. Eine als Bootplatte, sowie eine als Programm- / Spielelese-SSD. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Zudem gibt es mittlerweile einen Patch, für den Fall daß das Malheur bei dir auftreten sollte.

Das Anniversary-Update brachte mir viel. Seitdem gibt es keinerlei Abstürze mehr in Diablo 3 z. B.. Was vorher der Fall war. Für den Fall der Fälle natürlich ein Backup machen. Selbstverständlich.

@ Faust2011