Windows Update anstossen oder nicht

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Bei mir steht unter Windoews Update folgende Meldung :
Es sind Updates verfügbar
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Ist das nicht das Aniversity Update und kann ich das jetzt bedenkenlos installieren, ich hatte gelesen dasss das Update bei SSDs Schwierigkeiten machen würde und da ich eine in meinem Läppi drin habe traue ich mich nicht das Update auszuführen, da ich einfach Bedenken habe dass mein Lapptop nicht mehr richtig laufen könnnte und ich nicht wüsste wie ich wieder zzum Laufen bekäme denn ich kenne mich in Computerdingen nicht so gut aus, habe mkr die SSd auch von jemand aus dem Forum hier einbauen lssen und kann deshalb nicht mal schnell zu ihm gehen wenn der Läpptop Probleme machen würden, was würdet ihr an meiner Stelle machen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank

Mach ein Systembackup mit Hilfe der in Win10 eingebauten Sicherung (oder ein anderes Backup-Programm, sofern Du was anderes nutzt) und dann führst Du einfach das Windows-Upgrade aus und schaust, ob es erfolgreich war. Letztlich wirst Du um das Upgrade nicht drumherum kommen... Du kannst es maximal 1 Woche hinauszögern (Win 10 Home Edition).

Hallo zusammen,

@ Hacky

Wie du anhand meines Profils Erkennen kannst, habe ich selbst 2 SSD`s im System. Eine als Bootplatte, sowie eine als Programm- / Spielelese-SSD. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Zudem gibt es mittlerweile einen Patch, für den Fall daß das Malheur bei dir auftreten sollte.

Das Anniversary-Update brachte mir viel. Seitdem gibt es keinerlei Abstürze mehr in Diablo 3 z. B.. Was vorher der Fall war. Für den Fall der Fälle natürlich ein Backup machen. Selbstverständlich.

@ Faust2011

Bei mir wurde das Anniversary-Update erst eingespielt, als ich es selbst per Hand angestoßen habe. Vorher über das Normale Update wurde es nicht eingespielt. Nicht einmal 4 Wochen nach Erscheinen. Ich habe es jetzt knapp 14 Tage drauf. Und mit dem Media-Creation Tool das Update anstoßen müssen.

So long...

Hallo ihr beide
wieso kann ich kann ich kein Backup machen: Wenn ich Sicherung anklicke dann erscheint : MIt Dateienversionsverlauf sichern und das ich die Daten aif einem anderen Laufwerk sichern soll aber cih kann kein Laufwerk auswählen, ich habe auch nur meine SSd als Laufwerk aber die zeigt es mir nicht an

Hallo zusammen,

@ Hacky

Weil es auf dem gleichen Laufwerk eben nicht funzt. Nimm dann halt eine Externe Festplatte oder einen USB-Stick. Das sollte in jedem Fall Funktionieren.

So long...

Hi Luxmanl525
Werde es morgen mal auf eine externe machen und dann noch mal Bescheid geben ob alles funzt oder ob ich nochmal euere Hilfe braauche,
Gruß Hacky

Hallo zusammen,

@ Hacky

Kein Problem. Kannst mich auch gerne per PN Kontaktieren. Nur für den Fall, daß ich nicht in den Thread hier Schaue. Müßte aber so Funktionieren. Wenn du willst, kann ich dir den Link zu der Seite Schicken, wo man das aktuelle Media Creation Tool bekommen kann. Mußt es nur Sagen.

So long...

Das Backup darf nicht auf der selben Partition sein. Würde man eine weitere Partition mit Laufwerksbuchstaben anlegen, dann würde es gehen. Völlig unterirdisch was Microsoft da macht. Ein Backup gehört für mich immer auf eine zweite Platte.

ja klar und ein zweite oder externe Platte kann man doch verwenden.

Was gibt es da zu meckern wenn lediglich die Möglichkeit angeboten wird auch auf einer Partition der gleichen Platte zu sichern?
Steht doch fett als Warnung unten drunter: "Achtung wenn die Platte ausfällt, ist die Sicherung auch weg."

Hallo zusammen,

@ Terrier

Grundsätzlich ist das schon in Ordnung, ja, sogar Löblich. Denn genau wie du sagst, bei einem Plattendefekt wäre die Sicherung ja auch weg, wenn man eine Sicherung auf derselben Platte wie das BS sichert.

Aaaaaber, Microsoft läßt zu, daß man eben doch auf derselben Platte eine Sicherung macht, wenn man einfach eine weitere Partition auf genau derselben Platte anlegt und die Sicherung in genau dieser Neuen Partition anlegt.

Im Grunde hintergeht Microsoft so ihre eigene, im Grunde ja auch Löblichen, Sicherheitsregel. Völlig unverständlich in meinen Augen.

So long...

Hallo Luxmanl525
Danke für deine Hilfe. Komme heute nicht mehr dazu ein BackUp zumachen habe bis jetzt gearbeitet. Kann sein dass es morgen klappt, wenn nicht vielleicht erst nächste Woche. Sollte ich mir das Media Creation Tool schon vorher mal zulegen, wenn ja dann würde ich mich freuen wenn du mir den Link schickst. Das mit der Sicherung auf einer anderen Quelle wie die eingebaute SSD oder Fetplatte kapieree ich schon nur ich wusste es nicht bin kein so großer Computerheld und froh über jeden der mir hilft wenn ich mal nicht klar komme. Danke nochmal für deine Hlfe.
Gruß Hacky

Zurück
Oben