Windows Update bringt Error-Codes

Venice Bärli

Ensign
Hallo :)

Ich habe ein großes Problem mit meinem Windows Vista Home Premium (32 Bit).

Jedes Mal, wenn ich versuche, Windows Update auszuführen, bricht das Programm ab und meldet folgende Error-Codes:

80070490

80073701

C015001A

Ich besitze ein Original, welches korrekt aktiviert ist. Ich habe keine Hardware ausgetauscht und auch sonst nichts manuell installiert, bis auf die Stabilitäts und Zuverlässigkeitsupdates von Microsoft. Meine Internetverbindung scheint auch in Ordnung zu sein.

Was soll ich denn jetzt machen?

mfg

Bärli :)

Du meinst , es läd die Sachen runter und beim installieren kommt error ? Das klingt nach defekten Updates .
Bei mir steht auch ein optionales Hardwareupdate dabei :
Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek AC'97 Audio
Herrausgegeben am 17.8.2007
Downloadgröße: 10,1 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

This driver was provided by Realtek Semiconductor Corp. for support of Realtek AC'97 Audio

Weitere Informationen:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=2032

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
Beim Installieren bekomme ich einen Fehlercode , vermutlich soll die CAB Datei defekt sein.

Bei mir hilft der Tip nicht , hier sind Officeupdates schon eingebunden, also ist MicrosoftUpdates schon voreingestellt.

bei mir hilft der tip auch nichts.
vielleicht ist Vista einfach keine ausgereifte Lösung. Nein, Vista ist viel mehr Beta-Frickelei.
Ich plane ohnehin bis ende 2009 komplett auf Linux umzusteigen.
Microsoft ist offensichtlich unfähig, ein Produkt wie Vista ordentlich zu pflegen.

mfg

Bärli

Ich hab eins versucht, ich hab eine neue Partition aufgemacht und Vista testweise nochmal darauf installiert und Updates gezogen . Der Audiotreiber (der hier angeboten wird) wurde da nicht angeboten, der Treiber dort war 2,5MB kleiner und wurde problemlos installiert . Ich vermute das ich hier irgendwas gemacht haben muss , es ist aber kein Beinbruch man kann nichtbenötigte Updates ausblenden .

die Error Codes geben auch bei ms nichts her, der fehler scheint nicht oft aufzutauchen.

Update:
Ich habs mittlerweile gepackt , auf der Testinstallation tauchte heute das Update (siehe Post #2) doch auf und lies sich installieren . Das Update "Realtek AC97 WDM Vista Driver 6.0.1.6243" hab ich von dort gebackuped und hier eingespielt , jetzt gibts hier nochn paar neue Advanced Einstellungen .

Hab aber trotzdem den "Realtek AC97 WDM Driver 5.10.00.5850 WHQL" wieder zurückgespielt, im neuen Treiber funktioniert der Equilizer nichtmehr, egal welchen Schieberegler ich (im aktivierten Equilizer) verändere es ändert sich nichts am Klang.

Zurück
Oben