Windows-Update-Dateien sichern ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Dateien, die beim Windows-Update geladen werden, irgendwo abzuspeichern, damit ich sie nachher auf einen anderen Rechner aufspielen kann ? Beim IE-Update kann man das ja in den erweiterten Optionen einstellen.

Hintergrund ist der, dass ich ein Notebook mit WLAN habe, welches ich an der Uni sehr schnell updaten kann. Zu Hause habe ich aber nur einen Analoganschluss, was eindeutig zu langsam wäre für ein Windows-Update ...

Gruß

Schnipp
 
Am besten ist wohl wenn du dir das Aktuelle Service Pack runterlädst, das ist sicher der einfachste weg. Patches usw. kann man natürlich auch manuell runterladen.
 
Hallo,

ich saug mir immer die aktuellen Service- und UpdatePacks von Winboard, den Rest dann über die Update- Seite.

@custus
Den Link muss ich mal probieren, kannte ich noch net :)
 
custus schrieb:
Mit folgendem Link kannst du die ausgewählten Updates in ein Download-Verzeichnis herunterladen:

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
Wobei man zuerst über die normale Windows Update Seite die Updates suchen sollte, die man benötigt, und dann über o.g. Link herunterläd. Denn dort werden alle Patche aufgelistet, die für Windows verfügbar sind, die meisten braucht man aber gar nicht.

Außerdem gibt's auch noch ne neuere Version der Updateseiten, zu finden hier.
 
Zurück
Oben