Windows Update defekt - Bluescreen und Neustart!

XP_PRO

Lt. Junior Grade
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Liebes Forum,

vielleicht kann uns jemand helfen: Der ACER Aspire One ZH7 meines Kollegen zeigt merkwürdiges Verhalten. Er funktioniert 5-15min, und startet dann willkürlich neu. Mit Bluescreen wie im Anhang. Ich hab schon versucht mittels "Mr. Fixit" von Microsoft (ausführen als Admin, http://support.microsoft.com/kb/971058/de) das Problem zu beheben, aber es funktioniert nicht. Er findet keinen Fehler. :freak: Repariert nichts. Der Fehler ist stetig, immer nach ein paar Minuten arbeiten geht der Bluescreen los und schaltet das Gerät aus.

WAS außer Neuinstallieren kann man noch machen?

Danke!
 

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Schonmal den Speicher getestet bzw. mit nur einem Modul das Gerät getestet.
 
sieht nach defekter HDD aus gegebenenfalls auch Speicher
 
Dein PC erstellt i.d.R. nach einem BlueScreen eine .dmp Datei, welche sich unter "C:\Windows\Minidump" finden lassen sollte. Auswerten tut man selbige so: klick mich.

Kannst auch gern das .dmp File hochschieben, dann werf ich da mal ´nen Blick drauf.

Stopfehler 0x019 weisst auf schwerwiegende Fehler im NTFS Dateisystem hin.
MS hat da zwar einen Hotfix für rausgebracht, aber ... keine Erfolgsgarantie.

Mit Crystaldiskinfo kannst du deine Platten mal überprüfen.

Langer Text, kurzer Sinn, am besten formatieren und neu aufsetzen.
 
Hatte ein ähnliches Problem.Nur mit dem nVidia Treiber der von Windows die Tage ausgeliedert wurde. Problem behoben indem ich erst mal eine Systemwiederherstellung gemacht habe vor dem Update. Dann bin ich hingegangen und habe das betroffene Update raus genommen, sodass es zwar als Verfügbar angezeigt wird jedoch nicht installiert wird.Weiß nicht ob es bei deinem Problem auch hilft aber bei mir hats so geklappt.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, hab es dem Kollegen ausgerichtet. Ram testen wird schwer, ist ein Laptop mit 1 Riegel.

Dump habe ich angehängt, falls jemand reinschauen möchte! :) DANKE!
Ergänzung ()

Code:
Crash Dump Analysis provided by OSR Open Systems Resources, Inc. (http://www.osr.com)
Online Crash Dump Analysis Service
See http://www.osronline.com for more information
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) UP Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17944.amd64fre.win7sp1_gdr.120830-0333
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03049000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0328d670
Debug session time: Wed Nov 21 08:49:50.322 2012 (UTC - 5:00)
System Uptime: 0 days 0:02:46.194
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff96000029474, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff88009bb1dd0, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------

TRIAGER: Could not open triage file : e:\dump_analysis\program\triage\modclass.ini, error 2

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - The instruction at "0x%08lx" referenced memory at "0x%08lx". The memory could not be "%s".

FAULTING_IP: 
win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+28
fffff960`00029474 488910          mov     qword ptr [rax],rdx

CONTEXT:  fffff88009bb1dd0 -- (.cxr 0xfffff88009bb1dd0)
rax=0000003400000033 rbx=fffff900c1eed000 rcx=fffffa80036ed190
rdx=0000003200000031 rsi=fffff900c07c0c80 rdi=fffff900c1c95ab0
rip=fffff96000029474 rsp=fffff88009bb27b0 rbp=fffff900c01e6010
 r8=0000000000000000  r9=fffffa8005530060 r10=0000000000000001
r11=fffff800032c0300 r12=fffff900c01e6010 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000073182450
iopl=0         nv up ei ng nz na po nc
cs=0010  ss=0018  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00210286
win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+0x28:
fffff960`00029474 488910          mov     qword ptr [rax],rdx ds:002b:00000034`00000033=????????????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x3B

PROCESS_NAME:  csrss.exe

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 0000000000000000 to fffff96000029474

STACK_TEXT:  
fffff880`09bb27b0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+0x28


FOLLOWUP_IP: 
win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+28
fffff960`00029474 488910          mov     qword ptr [rax],rdx

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+28

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: win32k

IMAGE_NAME:  win32k.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5080499a

STACK_COMMAND:  .cxr 0xfffff88009bb1dd0 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x3B_win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+28

BUCKET_ID:  X64_0x3B_win32k!MultiUserGreTrackRemoveEngResource+28

Followup: MachineOwner
 

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Zuletzt bearbeitet:
0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, 0x19 BAD_POOL_HEADER, 0x50 PAGE_FAULT IN_NONPAGE_AREA ... das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht. :D

Und die freezes kommen immer dann, wenn die "csrss.exe" was tut.
Csrss ist kurz für Client/Server Run-Time Subsystem und ist wichtig. Csrss ist zuständig für Konsolenfenster, das Anlegen und Beenden von Threads etc. pepe.

Was kann man tun? --> Das hier erstmal, in der Reihenfolge:

- Memtest laufen lassen.
- Festplatte überprüfen mit CrystalDiskInfo.
- Welche Geräte sind am PC angeschlossen? Alles abmachen bis auf Tastatur, Monitor und Maus.
- Alle Treiber auf "Aktualität" prüfen, ggf. installieren.
- Irgendwelche WLAN-Karten etc. eingebaut? Treiber aktuell?
- Welches AV-Programm ist installiert? Ggf. deinstallieren und ein anderes Produkt ausprobieren.
 
Keres schrieb:
Was kann man tun? --> Das hier erstmal, in der Reihenfolge:

- Memtest laufen lassen.
- Festplatte überprüfen mit CrystalDiskInfo.
- Welche Geräte sind am PC angeschlossen? Alles abmachen bis auf Tastatur, Monitor und Maus.
- Alle Treiber auf "Aktualität" prüfen, ggf. installieren.
- Irgendwelche WLAN-Karten etc. eingebaut? Treiber aktuell?
- Welches AV-Programm ist installiert? Ggf. deinstallieren und ein anderes Produkt ausprobieren.

Danke. Eingebaut ist nichts, da es sich um ein kleines Netbook handelt. Ein Ram-Riegel ist verbaut, der MEMTEST hat nichts angezeigt. Crystal Disk ebenfalls nicht. Werden wohl neuinstallieren müssen. :mad: :rolleyes:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:    3079

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    19
  BCP1:    0000000000000020
  BCP2:    FFFFF900C1E9A770
  BCP3:    FFFFF900C1E9A9B0
  BCP4:    0000000025240001
  OS Version:    6_1_7601
  Service Pack:    1_0
  Product:    256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\112212-49280-01.dmp
  C:\Users\Benjamin Gruber\AppData\Local\Temp\WER-389394-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie
unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Versteh das nicht, was es hat... Sehr strange. :( Ich kopier jetzt mal die Dateien runter...
 

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So, Neuinstallation und es geht wieder wie vorher. Sehr komische Geschichte, aber gut. Soll so sein!
 
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