Windows Update/Defender Problem!

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

folgendes Problem. Ich habe bei Windows Update "Updates suchen aber nur mit Zusage installieren". Jetzt wusste ich nicht das der Windows Defender auch über Win Update die Aktualisierungen bezieht. Jetzt wird mir jeden Tag angezeigt das ein Update verfügbar ist (jeden Tag gibts ja eine neue Definitions Liste für Win Defender).

Ich will es nicht auf automatisch installieren stellen da ich immer wissen möchte was er installieren will und es ab und zu vorkommt das ein Fehlerhaftes-Update den Rechner in eine endlosschleiße von Neustarts setzt und so geschichten, kennen wir ja. Wie kann man machen das der Defender sich alleine Updatet. Vor allem steht auch im Defender "Der Defender aktualisiert sich ohne ihr zutun selbst".

Jemand ne Idee?

welches betriebssystem hast du? nur defender + anderes antiviren programm oder mse!?

ich habe win7 mit mse und die gleichen update einstellungen. wenn ich manuell suche finde ich auch immer ein mse update. das erledigt mse aber auch durch eine eigene update routine ohne, dass ich das über microsoft update installiere. kann diese meldung also einfach ignorieren...

wir sind hier im windows 8 forum daher habe ich windows 8.

ich weiß das es bei win 7 anders war, da hatte ich auch nie ein problem aber seit windows 8 habe ich immer diese meldung. ich hab jetzt auch 3 tage nicht aktualisiert und der zeigt mir jetzt an die definitions datei ist 3 tage alt. vielleicht ist das ein system von windows um nutzer zur automatischen aktualisierung zu zwingen.
Ergänzung ()

wie macht ihr das denn? alle auf automatisch aktualisieren oder was?

eine lösung gefunden? hab das selbe problem. habe eingestellt das ich benachrichtigt werden will bei updates, aber den zeitpunkt zum herunterladen und installieren selber wählen möchte. problem ist erstens das nicht wie in win7 eine benachrichtigungsicon kommt unten rechts in der taskleiste (kann man das einstellen?) und zweitens eben dieses definition update. dies könnte von mir aus automatisch installiert werden.

na endlich sagt mal jemand das ich hier nicht der einzige mit dem problem bin. also zwingt microsoft tatsächlich die leute dazu auf automatisch zu stellen. schon wieder so ein zwang den ich nicht verstehen kann.

ja, eine meldung auf dem desktop kriege ich auch nicht, nur wenn man auf updates geht steht da immer das ein neues update verfügbar ist.

also langsam verscherzen die es sich auch bei mir obwohl ich win 8 toll finde.

joa mir passts eigentlich auch soweit aber das ist echt nervig, scheint auch keine Lösung dafür zu geben. Naja ich warte sowieso noch bis der Virenscanner meiner Wahl für Win8 kompatibel ist und installiere dann diesen. Weil ein "Virenscanner", falls man den neuen Defender so nennen kann, bei welchem man die Updates manuell einspielen "muss" damit er nicht sämtliche anderen Updates des System einspielt, kommt für mich nicht in Frage. Da hätten die Leute bei MS schon bisschen weiterdenken können.
Ergänzung ()

hab eine Lösung gefunden, läuft einwandfrei

http://www.drwindows.de/windows-anl...y-essentials-ohne-windows-update-aktuell.html

dort wo nötig sind die windows8 details in rot beschrieben. bei konfigurieren für einfach auch windows 8 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht für nutzer mit lokalem konto, war ja klar ! aber jetzt weiß ich zumindest warum der adoble flash player sich nie upgedatet hat, der steht da auch in der aufgabenplanung.
Ergänzung ()

jetzt verstehe ich gar nix. kriege jetzt jede stunde ein kleines dos fenster wo drinsteht das der defender sich aktualisiert. aber er hat damit erst angefangen nachdem ich den dienst per hand gestartet habe. vielleicht funktioniert es doch. muss ich mal bis morgen warten und gucken ob er es morgen von alleine zieht.
Ergänzung ()

super, funktioniert wirklich, ich habe zwar etwas andere einstellungen gewählt aber jetzt geht das sogar auf meinem lokalen konto. ich finde die aufgabenplanung sehr interessant, da tun sich einem ganz neue wege auf.

vielen dank machiavelli1986!

Zurück
Oben