Windows Update-Fehler 80073712

dubh

Ensign
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit funktioniert die Update Funktion unter Windows nicht mehr ordnungsgemäß u. ich versuche derzeit herauszufinden, woran das liegt bzw. wie ich es sich beheben lässt.

Die FAQ unter Windows hat leider nicht zum gewünschten Erfolg führen können. :rolleyes:

Das heruntergeladene "Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7" hat ein Update nachinstalliert, die Fehlerbeschreibung ist auch zutreffend, jedoch besteht das Problem weiterhin.

"Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird."

Die Funktion "Windows reparieren" beendet ein Upgrade schon nach kurzer Zeit immer am selben Punkt.

WinInstall1.jpg WinInstall2.jpg

Mit dem "WinFuture Update Pack Windows 7 Download" konnte ich eine ganze Reihe von Updates installieren, hatte gehofft es würde sich nun mittlerweile irgendwie von allein wieder richten... Nun weiß ich jedoch erst einmal nicht weiter. :freak:

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Probier mal folgendes Tool: Windows Update Restore Tool - MSupport Networks AG

Hey _soella, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe es direkt ausprobiert, der Vorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Das Problem besteht jedoch leider weiterhin.

WinInstall5.jpg WinInstall4.jpg WinInstall3.jpg

EDIT: Zwei weitere Lösungsansätze brachten keinen Erfolg:

How-to: Updatedienst anhalten + "Softwaredistribution" löschen bzw. umbenennen.

Benutzerkontensteuerung
- das Überprüfen der Administratorenrechte
- übder den cmd Befehl: Netplwiz ebenfalls unter "Gruppenmitgliedschaft" Administratorenrechte vergeben
- sowie zum Test ein neues Benutzerkonto als Admin angelegt u. hier geschaut, ob die Update-Funktion läuft.

Alles bisher ohne Erfolg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem?

Installiert ist Windows 7 x64 zzgl. SP 1. Hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden u. es sollte in eine andere Richtung gehen...

Zurück
Oben