Windows update fehlgeschlagen

attax_92

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Windows update.
4 Updates werden mir angezeigt zum installieren doch jedes mal kommt Windows Update fehlgeschlagen.
Seit 2 Wochen beim herunterfahren will er 2 Updates installieren. Jedoch schlagen diese immer fehl.
Es handelt sich um die Updates:
Kb3011780
Kb2992611
Kb3003743
Kb2984972
Jemand einen Rat was ich unternehmen kann, dass diese ordnungsgemäß installiert werden?

Wenn ich sie manuell installieren möchte, komme ich nicht einmal auf die Homepage von Microsoft.

Betriebssystem ist Win 7 pro

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes.

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Danke für die Antwort
Hat aber leider keinen Erfolg gebracht :(
Immer noch 4 Updates fehlgeschlagen.

Hab es mittlerweile manuell versucht kommt aber zu dem selben Ergebnis

Bin ratlos...

Hallo
Habe es nun nocheinmal probiert manuell zu installieren aber jedes der 4 Updates schlägt fehl.

Es ist übrigens 64bit win 7 Ultimate

Dann mal diese Variante probieren:

In den Diensten den Dienst "Windows Update" stoppen.

Danach im Windows Explorer nach "C:\windows\SoftwareDistribution" navigieren.

Dort sollten Ordner wie z.B.: AuthCabs, DataStore usw. vorhanden sein.

Hier alle Ordner und Dateien markieren und entfernen.

Danach mal den Rechner neu starten und nach Updates suchen lassen.
(Ev. vorher noch die Windows Update Einstellung anpassen)

Dann erneut versuchen die 4 msu Dateien manuell zu installieren..

Greets
smiler10

Das mit dem Dienst deaktivieren und den Ordner löschen hab ich schon probiert hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

ja, dazu bitte einmal die eingabeaufforderung öffnen [CMD] & folgendes in die console kopieren:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
dann "entern", nun bitte die Windows update Caches leeren. dies KANN dein Problem beheben.

Zurück
Oben