Windows Update fehlgeschlagen

Markus1999

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

Nachdem ich mir nun eine SSD Festplatte zulegte und darauf alles installierte, habe ich nun ein kleines Problem:

Nachdem Windows 7 komplett neu Installiert wurde, müssen alle Updates von Windows neu Installiert werden.
Mein PC hat dann ca 180 Updates gehabt, wo ganz normal Heruntergeladen wurden.
Anschließend wollte der PC einen Neustart, um die Updates zu Installieren... Bis jetzt nichts ungewöhliches...

Dann aber, nachdem er neu Startete und die Updates Konfigurieren wollte, sagte er, dass das Update Fehlgeschlagen ist.
Dies passierte 3x hintereinander.

Jetzt habe ich die Autoupdates ausgeschaltet, aber irgendwann (am besten die nächsten Tage) möchte ich diese auch einmal Installieren und dann sollte es auch klappen :)

Weiß jemand an was das liegt?

PS: Um auf Windows 10 Umzusteigen, benötigt man ja eine Originale Windows Version, die ich auch habe....
Ich hätte das Update auch bekommen, dass hat es dann unten in der Task leiste angezeigt.

dann aber habe ich mir die neue SSD Festplatte gekauft und die HDD Festplatte Formatiert und auf der SSD Windows 7 neu Installiert...

Jetzt steht aber nicht mehr da, dass ich Windows 10 Kostenlos bekomme. Liegt dass daran, dass ich Windows jetzt sozusagen auf einem zweiten Pc installiert habe und Windows meint, dass das nicht die Original Version ist?
Oder lieht das daran, dass ich nicht "aktuell" wegen den Updates bin?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Viele Grüße

passiert schon mal. Kann durchaus was im Hintergrund noch in den Prozess reinfunken oder er versucht nen Update zu installieren was überflüssig ist und sonst was. Lass ruhig an die automatischen Updates und das hat sich dann bald von alleine gelöst

Nabend Zusammen,

auch wenn ich die Updates Automatisch installieren Funktion aktiviert lasse, funktioniert es nicht..
Er möchte sich ja einmal in der Woche am eingegebenen Tag der Woche neu starten und diese Installieren... Hier immer noch das gleiche Problem...

Ich werde es wohl doch so machen, dass ich immer 10-20 Updates installiere...

Hat jemand eine Antwort auf meine zweite Frage??

Die Meldung zu Windows 10 bekommst du erst, wenn du alle Updates installiert hast.

Die Updates von Win7 sind schon eine Quälerei, ich nutze ( ungern ) direkt die Updatefunktion am Rechner. Das letzte mal hab ich mindestens 10 Anläufe ( nicht an einem Tag ) gebraucht bis es endlich geklappt hat .
Natürlich habe ich mir nur die wichtigen heruntergeladen

Ich weiss nicht ob die Firewall da auch noch eine Rolle spielen könnte ... MfG *aufgeschmissen*

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich das Fehler bedingte Update gefunden habe.

Ich habe jetzt angefangen, die Updates in ca 10 - 15 ner Schritte zu Installieren...

Bei einem Update zeigt es immer an, dass es ein Fehler beim Herunterladen gegeben hat...

Ich werde nun einmal alle Installieren, außer das Update, dass die ganze Zeit Fehlschlägt, hoffentlich Funktoniert es diesmal :)

Schönen Montag Abend euch noch ;)

Nabend zusammen,

habe nun nach und nach alle Updates installiert und Windows ist nun komplett aktuell..

Allerdings kommt die Updatemeldung von Windows 10 dennoch nicht?!

An was könnte das liegen?

ansonsten probier doch mal die winfuture update packs

ps. ich wäre froh wenn ich das win 10 update symbol nicht habe, stört mich iwie

Hallo damn80,

kann ich mir das jetzt einfach Donwnloaden, nachdem ich schon alle Updates installiert habe?
Dann wären ja sozusagen alle Updates noch einmal installiert, dies wäre doch nur sinnvoll gewesen, wenn ich ein Betriebssystem ohne jeglicher art an Updates habe oder?

So gestört hat mich das die 2 Tage, als ich noch die alte HDD drin hatte auch wieder nicht :D

Wie kann man fehlgeschlagene Updates erneut installieren, ohne Win7HP 64bit nochmal zu installieren.:rolleyes:

Hallo Tachycard,

klicke dafür auf "Start", danach auf "Systemsteuerung".
Da gehst du auf den Punkt "Windows Update".
Da kannst du dann links in der Seite auf "Nach Updates suchen" klicken, dann musst du sie noch installieren...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus

@Tachycard, wenn du Win neu installierst,könntest du das gleiche Problem nochmal haben :/
Die Updates sind bei Win7 alle im Ordner "C:\Windows\winsxs" . Ich würde den Ordner sichern auf eine andere Partion oder Anders und würde den Ordner "winsxs" leeren . Dann vorgehen wie Markus1999 es beschrieben hat . Nur wie ich schon einmal schrieb, es dauert mit den Updates , ich hab noch nie erlebt das es auf Anhieb geklappt hat . Vielleicht liegt es auch schon am MS-Support für Win7 .
Dir bleibt leider nicht viel anderes als mit Geduld heranzugehen und erstmal vielleicht die Wichtigsten Updates herunterladen , das sind dann eh schon genug :/ Gl

aufgeschmissen schrieb:
Die Updates sind bei Win7 alle im Ordner "C:\Windows\winsxs" . Ich würde den Ordner sichern auf eine andere Partion oder Anders und würde den Ordner "winsxs" leeren.
Dann muss er aber neu installieren. Microsoft dazu:
Der Komponentenspeicher kann sich aufgrund der NTFS-feste Verknüpfungen nicht auf einem anderen Volume als dem Systemvolume befinden. Wenn Sie versuchen, den Komponentenspeicher zu verschieben, führt dies zu nicht korrekt installierten Windows Updates, Servicepacks, Rollen oder Features. Darüber hinaus empfehlen wir nicht, dass Sie manuell Dateien aus dem Komponentenspeicher entfernen oder löschen.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2795190/de

Bei ständig fehlschlagenden Updates ist der Hinweis am Ende das Artikels noch am hilfreichsten.

Ich war mal "spasseshalber " auf der oben angegebenen Seite von MS , zack....gleich wird man genötigt ( so sehe ich das persönlich ) den IE zu nutzen . Mach ich aber nicht, ich bleib bei FF .

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx

Code:
o continue, you must first add this website to your trusted sites in Internet Explorer.

.........und wieder ein Grund mehr es mit Ubuntu zu versuchen :)

Wo hast du denn da hingeklickt, dass du auf die MS-Update Seite kommst? Mit FF läuft meine verlinkte Seite wunderbar.

Ich wollte wissen, wie du von dieser Seite auf die Windows Update Seite kommst. Den Link in deinem Post habe ich gesehen. Oder ist das nur ein genereller Rant über MS-Produkte?

Ich klickte auf "Download center " und dann auf auf " Microsoft Upadate " . Ich hoffe die Antwort ist zufriedenstellend .

Naja, das erklärt immer noch nicht, warum du plötzlich auf die Idee kommst auf die Windows Update Seite zu gehen. Wenn ich die Seite (egal ob mit IE oder FF) aufrufe, verweist die mich auf die in Windows integrierte Updatefunktion.

Zurück
Oben