Windows Update für Office 2003, aber kein Office installiert

MiamXD

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Ich hab seit ca 4 Wochen ein ein Problem mit dem Windows Update unter Windows 7.
Das Tool empfiehlt mir bei jedem Suchlauf ca. 15 Updates für Microsoft Office 2003, und nervt auch entsprechend, oder beginnt den Download von alleine(meistens beim zocken-> Ping von ~1000). Das Kuriose daran: Ich hatte, noch nie und werde auch nie Office 2003 installieren! Hatte auf diesem PC auch noch keine andere Version von Microsoft Office installiert, nur OpenOffice 3.3 ist vorhanden.

Nun nerven mich diese extrem wichtigen Sicherheitsupdates für Office 2003 natürlich. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Ich hab auch schon den Update Service beendet und neu gestartet, aber nichts hat geholfen

Entweder installieren oder alle markieren (Strg+A) und per Rechtsklick die Updates ausblenden, dann werden sie nichtmehr angezeigt und berücksichtigt

Arghh ich bin echt doof.
Access gehört auch zu Office, richtig? Die blöde Fahrschul Software hat die Acces Runtime installiert, und da das halt als Microsoft Acces und nicht als Microsoft office Acces überall auftaucht, habe ich das doch glatt übersehen! Es lag also in gewisser Weise an meiner eigenen Blödheit...

Access gehört definitiv zum Office Paket, ja. Es reicht eine kleine Office Komponenten installiert zu haben. Dann bekommst Du auch alle Office Updates.

Das wars definitiv, hab die Software deinstalliert und damit verschwand auch der Eintrag "Microsoft Acces runtime" aus der Systemsteuerung. Neu Updates suchen, hat dann auch nur noch die Windows Defender Signaturen gefunden... trotzdem vielen Dank fürdie schnelle und kompetente Hilfe

Zurück
Oben