Windows Update hängt seit fast 2 Std. an einer Stelle, was tun?

feldhase64

Cadet 2nd Year
Auf meinem Laptop (bin hier über den Reserve-PC) läuft seit dem Herunterfahren (gegen 19:00 Uhr) das üblicjhe monatliche Update-Prozedere, Allerdings hängt das Update genau so lange bei Nr. 7 (vo n 11). Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man den Computer nicht ausschalten soll. Aber es bleibt mir wohl keine Wahl. Was kann passieren, wenn ich den Laptop "mit Gewalt" ausschalte?

woher weißt du, dass er bei 7 hängt?
beim runterfahren zählt er prozente hoch und beim
neustart zählt er dann weiter bis 100.

ehm nein.....
Er zeigt dir an welches update er gerade installiert (7 von 11) die % Angabe kommt erst wenn er sie konfiguriert.

Heisst beim TE hängt er schon beim installieren

Ich hatte das auch mal, ich hab den Rechner dann einfach neugestartet (Hard Reset) danach hat er das Update nochmal neu gemacht und dann lief es.....zur not einfach System Wiederherstellen, vor der Update macht er normal einen neuen Wiederherstellungspunkt

dann soll er das genau schreiben und nicht was von herunterfahren
faseln.
er kann doch ABBRECHEN drücken, hatte ich auch mal.
win-update fängt dann wieder an, wenn ich das starte.
bei mir ging das dann im 2. versuch.

Nichts passiert, wenn man den PC ausschaltet. Der fängt einfach neu an... bei Windows XP war das noch eine andere Geschichte und erst recht bei Windows 98 ^^

TimBerlin schrieb:
dann soll er das genau schreiben und nicht was von herunterfahren
faseln.
er kann doch ABBRECHEN drücken, hatte ich auch mal.
win-update fängt dann wieder an, wenn ich das starte.
bei mir ging das dann im 2. versuch.

?? da kannst du kein abbrechen mehr drücken. Das ist ja schon beim Herunterfahren.....Diverse Updates können im normalen Betrieb nicht installiert werden, diese werden dann beim Herunterfahren installiert (Installiere Update X von X) und danach kommt dann Updates werden Konfiguriert

30% Abgeschlossen

@tim genau lesen und verstehen
man kann updates installieren lassen nachdem man auf herunterfahren geklickt hat.

@te
einfach mal ausmachen und neu beginnen. eventuell temp-daten löschen falls du vor den updates noch in windows selbst rein kommst

das ist sogar die Standardeinstellung

Zurück
Oben