Windows Update KB2926765 "Windows-Explorer reagiert nicht mehr"

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Fehlermodulname: MSVCR100.dll

Hi Leute,

ich habe Probleme mit dem oben genannten Sicherheitsupdate. Wenn ich das nämlich installiere, ist mein System nach einem Neustart unbrauchbar und lässt sich nur noch via abgesichertem Modus und der Systemwiederherstellung reparieren.
Es kommt die Meldung nach dem Neustart, dass Windows-Explorer nicht mehr reagiert.
Im Ausschlussverfahren konnte ich ermitteln, dass KB2926765 daran schuld ist.

Hat noch jemand dieses Problem?

Ganz einfach Update nicht installieren und auf ausblenden setzen. Abwarten bis Microsoft den Fehler behoben hat.

ja hab ich gemacht, brauchst du mir nicht erzählen. ich frage nur ob sonst jemand davon betroffen ist. Habe nach mehrmaligem googeln das Gefühl, ich sei der einzige.

nichts für ungut;-)

Sers,
ich habe seit dem gestrigen update auch Probleme. Rechner friert ein und startet dann einfach neu. Unbrauchbar wie bei dir ist das system jedoch nicht. Aber auf jeden fall ist da was im argen. Habe jetzt nochmal geschaut, er hat natürlich auch das von dir besagte update installiert. Allerdings auch noch einige andere, kp welches bei mir für Probleme sorgt.

Ja es hat bei mir ca. 15 Updates installiert. Unter den Office, und .Net Framework Updates ist es dieses eine Sicherheitsupdate gewesen.

Hab mittels ausschlussverfahren immer einen Teil installiert, bis der fehler auftauchte. Am ende war es dieses Update.

Hmm dann wirds das wohl bei mir auch sein. Habe in meiner Aufregung erstmal ne Systemwiederherstellung gemacht. Seitdem läuft der Rechner wieder stabil. UPdates habe ich erstmal deaktiviert, werde es wohl in 2 wochen nochmal probieren und hoffen dass ms das gefixed hat. Ansonsten installiere ich alle updates ausser das besagte und hoffe aufs Beste :)

Habe ähnliche Probleme - nach Installation dieses updates wurden .exe-Dateien nicht mehr erkannt und ausgeführt. Musste System wiederherstellen, System war wieder stabil, und habe dann KB2926765 ausgeblendet.

Hier das gleiche Problem mit den nicht erkannten .exe-Dateien.
Hab das update jetzt ausgeblendet.

Hatte auch das Problem, dass nach dem Einspielen des Updates nichts mehr ging. Allerdings stellte sich bei der Fehler derart dar, dass alle Icons auf dem Desktop (mit Ausnahme von Papierkorb und Computer) eine weiße Fläche waren. Die Bildunterschriften hatten den Zusatz ".ink" bekopmmen. Alle Verknüpfungen dieser Icons waren verschwunden. Ebenso verhielt es sich mir den Programmen bei "Start/alle Programme". Habe das Update auf Ausblenden gesetzt, da ich keine andre Lösung gefunden habe.

Hat wohl doch die unterschiedlichsten Auswirkungen.

Zurück
Oben