Windows Update KB3200970 Download/Install Probleme

col

Ensign
Seit heute Morgen (9.11.2016) müht sich mein Windows 10 Testsystem mit dem Herunterladen des

• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)

nachdem ich Update suchen manuell in
Einstellungen - Update und Sicherheit
angestoßen habe.

Hing erst fast 3 Stunden bei 17%, dann ging es weiter, nun steht die Anzeige seit über einer Stunde bei 49% und rührt sich nicht von der Stelle.

System scheint ziemlich ausgelastet, Lüfter eiert wie blöd, alles was geht ist den Mauszeiger rumzuschubsen.

Gut das es nur ein Testrechner ist, ich faß ihn erst mal noch nicht an, vielleicht schafft es das Update doch noch...

Wem es ähnlich geht, kleiner Trost, wir haben Leidensgenossen.
https://www.windows-faq.de/2016/11/08/update-kb3200970-probleme-beim-download-und-installation/

Tja, ich habe es bereits auf meinen drei Rechnern installiert und was soll ich sagen?

Es wurde ganz normal heruntergeladen, ganz normal installiert inkl. dem üblichen Neustart und danach lief Windows... ganz normal.

Den DL via Windows-Update abbrechen und das KB https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/ runterladen und installieren.

Hier sind gestern pünktlich 19:00 bei mehreren PCs die Updates u.a. auch o.g. via Windows-Update die DLs gestartet worden. Spätestens 19:10 war KB3200970 auf allen installiert gewesen.

Interessanterweise gibt es die Download- und Installationsprobleme immer wieder einige Stunden später oder am nächsten Tag aber nicht pünktlich zum/ am Patch-Day um Punkt 19:00.

col schrieb:
Wem es ähnlich geht, kleiner Trost, wir haben Leidensgenossen.

So ist es. Erstmalig hier auch = Hänger bei 95 %

Die Prozedur mehrfach neu angestoßen und nachdem es nicht klappte mir dann das Update hier von "CB" geladen und installiert.

So langsam wird es von Seiten von MS mehr als nur blöde, wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist, zumal die Gründe (warum unter WIN 10 und nie unter WIN 7) nicht ersichtlich sind.

Das gestrige / heutige und von letzten Monat liefen anständig durch. Davor ging es auch nicht vernünftig und habe alles manuell gemacht.

Bin am Rätsel was ich verändert haben könnte, das es jetzt geht. (Problem mal anders herum)

Hatte ich heute auch an einem PC, hing bei 95%. Alle anderen gingen problemlos. Einfach hier runterladen und manuell installieren.

@ AdoK, danke für den Hinweis, werde dem wohl nachgehen, wenn das Update bis heute Abend nicht erfolgreich war.

An dieser Stelle: großen Respekt vor euerem Engagement, anderen zu helfen.

Was mich wirklich wundert, dass der Rechner praktisch unbenutzbar ist, während er in diesem Download hängt, obwohl offensichtlich nichts passiert. Auf dem Router ist null Traffic durch diesen Rechner zu erkennen und selbst wenn, ein 16K DSL Download sollte einen Rechner nicht nennenswert belasten.

PC funktionierte einwandfrei,und Laptop hat sich dann nach dem installierten Update erst beim Neustart aufgehangen. Hab ihn dann nochmal neu gestartet,und da hat es funktioniert.

Ich hatte heute morgen einige Probleme meinen Laptop von der Insider Build abzumelden (bzw. bei anderen anmelden), es kam die Meldung "Kein Internet".

Nach kurzer Suche in den MS Foren, war ich nicht allein, vermutlich hatten die was am Server gemacht. Gegen Mittag ging es dann endlich.

yep das hängt der mit Präsidentschaftswahl in den USA zusammen. KL. Scherz. Diesmal ging das update bei mir, im Gegensatz zu dem letzten, da blieb der auch bei 95 % hängen.

Ich hab hier Probleme bei der Installation des Update. Ich hab das kumulative Update von CB genommen. Windows ist auf aktuellstem Stand (letzter Patchday), die Installation dauert aber ewig, obwohl er nur ein Update installiert. Hatte das auf dem PC sowie meiner Virtualbox und meiner ZBOX, alle mit SSD. Meine ZBOX (mit SSD, 8 GB Ram, i5) rödelt seit 30 Minuten bei der Installation, hat dem Balken nach 15 - 20%. CPU mit 50% unter Dauerlast.
Das Problem hab ich schon seit dem letzten Update, davor lief es immer problemlos durch, auf allen meinen Systemen.
Auch die Update-Suche braucht ewig bis sie mal abgeschlossen ist. Das Problem hatte ich zuletzt mit Windows 7, wo das von Monat zu Monat schlimmer wurde.

Da man die automatischen Updates ja eh nicht mehr einfach deaktivieren kann, sollte MS wenigstens dafür sorgen dass es sauber läuft. Aber das wäre ja scheinbar zu viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben