Windows Update, Live Add-in und Office 2003..

T!FFY

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei dem Rechner von meinem Vater.

Irgendwann kam er zu mir und meinte er könne keine Powerpoint Dateien mehr betrachten :( (sein hobby :D)

Office wollte immer einen Datenträger, Bild siehe anhang, Google sagt mir nüx über dies Zeug.

Kann auch KEINE Updates mehr installieren, alle schlagen Fehl, betroffen 3 im moment, auch da siehe Bild.
Die Fehler siehe Fehlerbild...
Google und Microsoft helfen mir nicht wirklich dazu :(

Netframework und Office deinstallieren geht auch nicht, bei Netframework kann er auf eine Datei nicht zugreifen und bei Office ist entweder irgendeine Patchdatei nicht da oder er möchte den Datenträger aus Bild1 :freak:

Systemwiederherstellung geht nicht, fehlermeldung:rolleyes:

Betriebsystem ist Vista Business 32.

Im moment sitze ich hier über Teamviewer auch mit Adminrechten, mir geht das gelaufe auf den Keks:D

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

Zusatz:
Den Officedatenträger habe ich einmal in Real^^ und einmal hab ich es mit einem Image versucht.
Da wegen dem Fehler 8024002D google sagt Datenträger einlegen, was aber nichts half :mad:
Ergänzung ()

Aso, Im moment ist ServicePack1 drauf, keine Ahnung wieso WindowsUpdate das 2. nicht anbietet, installiere es grad manuell, mal sehen wie es danach aussieht..

haste mal auf "hilfe zu diesem fehler" geklickt? bei office 2k3 gibts schon sp3 ... kannst du direkt ohne sp2 installieren

Hilfe zu diesem Fehler bring keine Hilfe, nur ein Ergebnis wo steht Problembehandlung beim Installieren von Windows Updates..
Welches wieder beinhaltet ich solle häkchen kontrollieren die schon gesetzt sind:(

Sorry, gemeint war das Servicepack für Vista, welches nun auch drauf ist, aber keine Veränderung bezüglich der Probleme mitsich brachte :(

Das Servicepack für Office läd er gerade, danke schonmal für deine Hilfe
Ergänzung ()

Fehlermeldung beim Installieren
The expected version of the Product was not found on your system, hä, wie jetzt?
Ich probiere mal andere Packs durch, tüdelüü..

vista ohne sp 1 *G* ... man sollte generell jede software up2date halten! vorallem bei solch grundlegend wichtigen wie betriebssystem oder programme, die im internet aktiv sind

ich denke, mit dem sp3 (und vllt dem compability pack für office 2007) wirds dann wohl gehen ;)

Ach verdammt, Pack 1 und 2 meinen das die Erwartete Version nicht gefunden werden konnte, aber es ist doch drauf^^

Übrigens, sobald ich Word/Excel o.Ä. starten möchte, will er nichts mehr Installieren sondern meldet "Verknüpfungsproblem - Das Updatepaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher.."
Was mir nun wiederrum auch nicht weiterhilft, zudem ich zu dem Thema bei Google nur Office 2007 finde.

Es war kein Vista ohne SP, sondern nur das 1. drauf. Up 2 Date wollte ich ja, aber SP2 zeigte er nie an, aber drauf ist auch das nun.

vista-sp2 geht nur, wenn das eine unmodifizierte installation (also ohne vlite etc.) ist.

office2003-sp3 ist unabhängig vom betriebssystem -> kannst du also direkt installieren

SP2 ist ja jetzt drauf, war eine unmodifizierte Installation, nur Vista auf der DVD ohne SP, SP1 ging Per Update nur SP2 musste manuell drauf.

Das Kuriose nun:
Ich kann die Officeanwendungen direkt im Office Ordner starten, hab ihm neue Verknüpfungen auf den Desktop gelegt und gut ist.

Das SP3 hatte ich, wie oben geschrieben, ausprobiert zu installieren, was sich jedoch mit dem o.g. Fehler beendet.
Wie gesagt, ich würds gerne installieren aber..
Jegliche Updates für Office verweigert er weiterhin, mir auch erstmal schnuppe. Mach das System im laufe der Woche einfach neu und hoffe das die Updates diesmal richtig funktionieren^^.

Wichtig ist ihm erstmal, das es soweit wieder "funktioniert":D

Danke dir nochmal für deine Hilfe :)

Zurück
Oben