Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows update manuell starten
- Ersteller C4non
- Erstellt am
BmwM3Michi
Vice Admiral
Achtung wenn ich bei CB auf 17763.1 klicke wird mir der download von 1903 angeboten!
sollte 1809 sein oder?
sollte 1809 sein oder?
Tyr43l
Rear Admiral
https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors
Ausführen der Windows Update-Problembehandlung
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Ausführen der Windows Update-Problembehandlung
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Laden Sie die Windows Update-Problembehandlung herunter, und wählen Sie dann Öffnen oder Speichernim angezeigten Popupfenster aus.
Hinweise
- Wenn das Popup nicht angezeigt wird, haben Sie möglicherweise einen Popup-Blocker aktiviert. Wenn Sie Microsoft Edge verwenden, finden Sie Anweisungen zum Deaktivieren des Popup-Blockers hier. Sie finden Anweisungen zum Internet Explorer hier. Wenn Sie einen anderen Browser oder einen separaten Popup-Blocker verwenden, überprüfen Sie die Website des Browsers oder des Herstellers des Blockers.
- Wenn Sie Speichern auswählen, müssen Sie zu dem Ordner wechseln, in den die Problembehandlung nach Abschluss des Downloads heruntergeladen wurde. Doppelklicken Sie anschließend auf die aktuelle Datei „wu.diagcab“, um die Problembehandlung auszuführen.
- Wählen Sie Weiter aus, und folgen Sie den Schritten im Assistenten, um Probleme im Zusammenhang mit Windows Update zu diagnostizieren und zu beheben.
Kenny [CH]
Commodore
C4non schrieb:Das schlägt leider immmr fail
- Gibt es einen Fehler Code beim Updater - also irgendwas wie: 0xYXZWSASDL
- Was sagt deine Event Logs - eventvwr.msc - Irgendwelche Warnings/Error Einträge welche zum Fehler führen könnten?
- Wie heist das Update - also welche KBxxxxxxx wird versucht zu installieren? - KB4464330 evtl?
- Hast du versucht dies selber herunterzuladen und direkt zu installieren - nicht via Windows Updater Link zum KB Download: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4464330
- Creation Tool kann evtl das Update 1809 Installieren, jenach Fehler jedoch (z.B nicht Unterstützte Hard/Software) könnte auch hier das Update scheitern - daher ist es wichtiger Herauszufinden was/warum das Update scheitert.
- Beispiel ich konnte Windows 10 Nicht installieren (weder via Update, noch CreationTool), als ich von Win 7 auf Win 10 (16xx) Updaten wollte - Soundkarte Treiber war z.B. bei mir nicht kompatible/nicht mehr unterstützt.
FranzvonAssisi
Admiral
Und was hast du gegen 1903?
Hat hier beim Update problemloser funktioniert als 1809, obwohl ich auch bei 1809 nur auf einigen Rechner kleinere Probleme hatte - bei 1903 gar keine.
Lg
Hat hier beim Update problemloser funktioniert als 1809, obwohl ich auch bei 1809 nur auf einigen Rechner kleinere Probleme hatte - bei 1903 gar keine.
Lg
arvan
Admiral
1903 ist aktuell, keine Ahnung was man mit der 1809 noch will.
Hab ich seit März drin und läuft...
Vielleicht wäre es mal ne Idee, zu schreiben, warum man es nicht haben will.
Denn es kommt so oder so.
Genug ISOs findest du trotzdem für 1809 im Netz
Hab ich seit März drin und läuft...
Vielleicht wäre es mal ne Idee, zu schreiben, warum man es nicht haben will.
Denn es kommt so oder so.
Genug ISOs findest du trotzdem für 1809 im Netz
Zuletzt bearbeitet:
B
BlackNinja2019
Gast
Die Leute lesen zu viel, anstatt 1903 zu installieren und sich selbst ein Bild zu machen.
1903 läuft.
Sonst kann ja der TE auf Build 1507 downgraden.
Das ist meistens das Problem.
1903 läuft.
Sonst kann ja der TE auf Build 1507 downgraden.
Ergänzung ()
Was hast du für ein AV Programm installiert?C4non schrieb:Das schlägt leider immmr fail und ich finde nur das neuere 1903
Das ist meistens das Problem.
Was ist das denn für eine Seite da ?Achtung wenn ich bei CB auf 17763.1 klicke wird mir der download von 1903 angeboten!
sollte 1809 sein oder?
Das hier ist doch 1809
Windows 10 ISO Build 17763 Update 2
1. April 2019
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Das Media Tool und die Media Tool Seite wird doch immer nur aktualisiert und da bekommt man dann immer nur die neuste Version.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Zuletzt bearbeitet: