Windows Update schlägt dauernd fehl

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

beim herunterfahren des PCs hat er mir gestern Abend gesagt dass er noch Updates installiert. Okay, mach mal.

Heute morgen beim hochfahren sollten diese noch kurz installiert werden, dann kam aber "Installation der Updates fehlgeschlagen. Änderungen werden rückgängig gemacht." Das dauert dann ne Zeit lang, vlt. gute 5-10 Min. Dann Reboot und unter Windows Update sind dann weiterhin die Updates sichtbar.

Kann mir da jemand sagen, woran das liegt?

Ich hab das Win 8 Update über Windows 7 drüberinstalliert, vlt hats ja was damit zu tun...

Anhänge

• updates.jpg
    updates.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 532
maxiv schrieb:
Ich hab das Win 8 Update über Windows 7 drüberinstalliert, vlt hats ja was damit zu tun...

sonntag upgrade von win7 auf win8 durchgeführt (aus dem laufenden betrieb heraus): gleiches verhalten
montags früh "frisch" neuinstalliert: windows updates laufen etc ;)

Schon klar dass das sauberer ist, aber ich hab momentan eben keine Zeit das ganze System neu einzurichten, Programme zu installieren etc...deshalb würde ich die Vorzüge des Updates eigtl gerne nutzen ;)

selbes hatte ich bei win7,
im endeffekt waren es 28Updates die fehlschlugen

einige konnte ich manuell ausführen und so installieren, eine vielzahl streubte sich jedoch
-> win neuinstalliert - fertig

Führe mal in einer als Admin gestarteten CMD "sfc /scannow" aus. Findet er Fehler und konnte die reparieren?

Welchen Virenscanner benutzt du? Bit Defender verursacht solche Probleme unter Windows 8 und Avira ist auch (noch) nicht kompatibel. Kann das auch verursachen.

Aber frühre eben mal sfc /scannow aus und danach nochmal Windows Update.

Ich hatte selbiges Problem. Updateinstallation abbrechen bzw. die schon installlierten deinstallieren, neu laden und installieren und mein problem war gelöst.

Läuft eine RAM-Disk?

Abschalten und es sollte funktionieren.

also ich habe sfc /scannow ausgeführt, dann einen clean reboot und dann nochmal die updates durchgeführt. Hat geklappt! Danke! :)

Ich hatte nach Upgrade von Win7 auf Win8 selbiges Problem - hat sich erledigt, nachdem ich die Updates im Windows installieren lassen hab (per standart Upgrade) und dann die Internetverbindung vorm Neustart gekappt habe.

Zurück
Oben