Windows-Update schlägt fehl (Code 78F)

schumi79

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Windows-Update. Ich versuche das SP1 des Office 2007 zu installieren und es schlägt jedes mal fehl. Es kommt immer der Fehler "Code 78F".

Ich habe es auch schon von der MS-Seite heruntergeladen und es kommt wieder der Fehler.

Hier ein Screenshot.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte eigentlich nicht wieder formatieren.

Gruß

Schumi79

Ja, dann kommt dieser Fehler:

Beschreibung:
Es wurde ein Fehlerbericht mit Informationen über die Updates generiert, deren Installation fehlgeschlagen ist. 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 1 (SP1) konnte nicht installiert werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: instmsp
Problemsignatur 01: {91120000-0030-0000-0000-0000000ff1ce}
Problemsignatur 02: 12.0.4518.1014
Problemsignatur 03: opatchinstall.applypatch
Problemsignatur 04: 1603
Problemsignatur 05: {bee75e01-dd3f-4d5f-b96c-609e6538d419}
Problemsignatur 06: x
Problemsignatur 07: 4.0.6001.17052
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Externer Link http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407

Ich werde es mal deinstallieren und dann erneut probieren.

Vista RC1 SP1 ist auch installiert ... vielleicht hättest du das Office 2K7 SP1 VOR dem "Update" auf's RC1 SP1 von Vista installieren sollen ...

... was hat der RC1 SP1 eigentlich auf nem Arbeitssystem zu suchen ... :confused_alt:

Ich meine, ich habe es bereits vor der Installation des Vista SP1 versucht und es hatte nicht funktioniert.

Hatte das gleiche Problem, einmal ein Rechner mit Vista RC1 SP und aber einer auch ohne!
Bei mir hat es geholfen, dass ich Office einmal komplett deinstalliert und dann wieder installiert habe, danach ging das SP ohne Probleme zu installieren.
EIne Reparaturinstallation von Office hat aber nicht geholfen, also einmal deinstallieren und dann wieder installieren.

Hoffe das hilft bei euch auch!

Edit:
Ich glaube ein altes Office Update hat die Installation beschädigit! Ich konnte nämlich z.B. auch keine Office Komponenten mehr hinzufügen. Da kam auch schon immer ein Fehler und er hat die Installation abgebrochen. Ich vermute beim SP war das die gleiche Ursache. Somit liegt der Fehler wohl nicht im SP

Zuletzt bearbeitet:
So funktionierts:
Vor Insta des SP1 Original-CD von Office 2007 einlegen sowohl bei WIN XP als auch bei Vista Home Premium.

pumpernickel

Laut dieser Quelle reicht es "irgendein" Medium einzulegen.

Hier noch der Link zum entsprechenden Eintrag in der Knowledgebase von Microsoft.

Zurück
Oben