Windows Update setzt Monitoreinstellungen zurück

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

habe heute morgen einige Updates installiert und wollte eben nach der Uni wieder an den PC. Komischerweise hat das Windows-Update meine Monitoreinstellungen zurückgesetzt. Im CCC(AMD) sieht alles normal aus, jedoch funktioniert es nicht wie davor(z.B. ist bei GPU-Aufskalierung ein Haken gesetzt, seit dem Update skaliert die GPU aber nicht mehr auf). Es handelt sich bei dem Monitor um einen BenQXL2411Z. Auch die Software von BenQ, DisplayPilot, wurde zurückgesetzt(Einstellungen als auch die tatsächlichen Funktionen).

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Habe über die Systemwiederherstellung das System zurückgesetzt und alles funktioniert wieder einwandfrei, aber früher oder später sollte ich das Update wohl laden ;)

Lg

Nachtrag: Vllt. sollte man das Thema in das Windowsforum verschieben?
 
Schätze auch der hat nen Grafiktreiber installiert. Installier den einfach manuell von AMD, dann wird er auch nicht mehr angeboten.
 
Das sind die Updates. Obwohl ich überall alle Haken weggemacht habe, will Windows trotzdem beim Herunterfahren irgendwas installieren. Wie kriege ich das Problem in den Griff?
 
Hmm also normalerweise steht das Displaytreiberupdate bei "Optional" mit dabei.
Hier mal ein Bild meines Updateverlaufs:

Unbenannt.JPG

Falls die Farben nicht mehr passen, musst du evtl. in der Windowsfarbverwaltung das Profil wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben