Windows Update Sicherung auf HDD verlager

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe gerade mit TuneUp festgestellt das ich Windows Update sicherung auch auf SSD macht ich schätze Update Sicherung ist nur dafür wenn es mit mit Update was nicht richtig läuft und man das Rückgängig macht.

Habe zwar jetzt Gelöscht über den TuneUp aber kann man so machen das es auf HDD abspeicher ?

Am besten du löscht lieber TuneUp, den Grund findest du in zahlreichen Foren...

Aus welchem Grund hat TuneUp denn gesagt, dass du die Sicherungen löschen kannst ... "man spart Platz" oder auch ... "braucht man nur, wenn was mit den Updates 'schiefgeht'" ... sehr weise Entscheidung von TuneUp, wie so viele andere Entscheidungen auch ... - Achtung, letztes enthält Ironie :D

Die Updates bzw. Sicherungen werden "festverdrahtet" in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download u. in x:\Windows\winsxs abgelegt.

In wie weit es Sinn macht, diese "Verdrahtungen" aufzulösen bzw. umzubiegen und woanders abzulegen, will ich nicht weiter ausführen.

Das war aber nicht die Frage Ob Tuneup Sinnvoll oder Sinnlos ist ?

Das mit "braucht man nur, wenn was mit den Updates 'schiefgeht'" war meiner Meinung von mir und nicht von TuneUp
Ergänzung ()

Zittat:

Die Updates bzw. Sicherungen werden "festverdrahtet" in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download u. in x:\Windows\winsxs abgelegt.

In wie weit es Sinn macht, diese "Verdrahtungen" aufzulösen bzw. umzubiegen und woanders abzulegen, will ich nicht weiter ausführen.
-----------

weniger Schreibzugrieffe auf SSD und natürlich Freie Platz
Obwohl das mit schreibzugriffe hat sich Erlädigt wenn windows Update macht , dann müssen SChreibzugriffe Stattfinden

Zuletzt bearbeitet:
... und was bringt dir der freie Platz ... die paar hundert MB die sich da einsparen lassen, wenn du da was "umbiegst" oder löscht ... liegt vielleicht daran, dass du das SSD-LW wohl zu knapp/ klein kalkuliert hast ... :D

... Ein SSD-LW ist dafür da, das es benutzt und nicht geschont wird.
Wenn du dein SSD-LW schonen willst, ausbauen, schon blank polieren und auf Augenhöhe in die Vitrine deines Wohnzimmerschranks stellen, damit du deinen Freunden u. Kumpels sagen kannst ... guck ma, ich hab auch ne SSd ...:D

Bei meiner SSD "schrupp" ich an manchen Tagen bis zu ca. 30 GB drauf ... Lebenserwartung liegt immer noch bei Oktober 2017 ... also hat die ne Lebenserwartung wie ne HDD ... ganz abgesehen davon, dass die SSD wohl 2012 spätestens 2013 gegen ein größeres und wahrscheinl. auch schnelleres LW ausgetauscht wird ...

Knapp ist das nicht habe 128 SSD (119 formatiert und ca 86 frei ) GB nur halt über 1GB an Updatesicherung.

Könnte aber sein das nach Installation von windows , SP1 manuell nach installiert und dann kamm noch zisch Updates wie IE9 und so weiter
Ergänzung ()

AMDUser schrieb:
... und was bringt dir der freie Platz ... die paar hundert MB die sich da einsparen lassen, wenn du da was "umbiegst" oder löscht ... liegt vielleicht daran, dass du das SSD-LW wohl zu knapp/ klein kalkuliert hast ... :D

... Ein SSD-LW ist dafür da, das es benutzt und nicht geschont wird.
Wenn du dein SSD-LW schonen willst, ausbauen, schon blank polieren und auf Augenhöhe in die Vitrine deines Wohnzimmerschranks stellen, damit du deinen Freunden u. Kumpels sagen kannst ... guck ma, ich hab auch ne SSd ...:D

Bei meiner SSD "schrupp" ich an manchen Tagen bis zu ca. 30 GB drauf ... Lebenserwartung liegt immer noch bei Oktober 2017 ... also hat die ne Lebenserwartung wie ne HDD ... ganz abgesehen davon, dass die SSD wohl 2012 spätestens 2013 gegen ein größeres und wahrscheinl. auch schnelleres LW ausgetauscht wird ...

Woran siehst du es bis Oktober 2017 die Lebenserwartung ist?

ok bei mir zeigt es bis 2020 bis dahin könnte ich schon mehrere haben

Zurück
Oben