Windows Update Suche dauert extrem lange

kmaier504

Ensign
Windows Update Suche dauert extrem lange

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem alten Notebook von meinem Nachbarn welches für Windows 7 Ausgelegt ist das System neu eingerichtet alles ohne Probleme nur das die Windows 7 Update Suche extrem lange dauert läuft aktuell 4 Stunden und immer noch kein Ergebnis, an was kann was Liegen? Könnt Ihr mir da weiter helfen? Ergebnisse die ich im Web gefunden habe sind nicht zutreffend bei mir, alles Sauber.

Laß es über Nacht laufen, war bei meinem alten Laptop für meine Eltern genau so. Ich könnte mir denken eine SSD würde es beschleunigen, aber ansonsten ist es eben so, daß es extrem lange dauert.

Ist "normal". Das dauert gefühlt eine Ewigkeit.

Bei Winfuture kannst du einfach ein Updatepack laden und dieses installieren

Ich hatte das gleiche Problem und es lag letztendlich daran das Windows noch nicht aktiviert war.

Laß es über Nacht laufen, war bei meinem alten Laptop für meine Eltern genau so. Ich könnte mir denken eine SSD würde es beschleunigen, aber ansonsten ist es eben so, daß es extrem lange dauert.

Sowas mieses hab ich schon lange nimmer gelesen:p

Das hat unterschierdliche gründe z.b Datum / Uhrzeit nicht eingestellt oder das erste KB was für die Genui zuständig ist kann nicht geladen werden, dies muss dann halt manuell installiert werden danach funktioniert Windosupdate wieder das gleiche Problem habe ich auch immer.

Volume Z schrieb:
Daran liegt es definitiv nicht.

Auch wenn es daran nicht liegt - lag es bei mir genau daran. Er wirkte so, dass er sucht, jedoch "poppte" dann auf einmal der aktivierung dialog auf. Danach ging's dann sofort.(Gerade erst vor 2 Wochen gemacht - war ein frisch installiertes Windows)

Auch mit dem Winfuture Updatepack hatte ich neulich eine schräge Erfahrung. Blieb irgendwo bei Patch 15 hängen. Normalerweise ist alles nach 10 Minuten durch. Wollte dann nach 20 Minuten Windows entnervt runterfahren, hab's dann doch nicht getan, und plötzlich ist das Updatepack fast fertig :o

Bei mir war es auch erst am Wochenende so, erst sucht er sich nen Wolf dann beende ich es aktiviere Windows und zack kamen alle updates

war bei einem alten laptop hier auch.
nach 5 stunden habe ich so ein updatepack versucht. diese dinger sind der absolute müll.
hat dann im endeffekt knapp 6 stunden gedauert bis die windowsupdates kamen-aber sie kamen.
ich kann von diesen updatepacks nur dringenst abraten.

Zurück
Oben