Windows Update sucht stundenlang und hört nicht auf

Agera_RS

Cadet 2nd Year
Windows Update macht mich wahnsinnig, und zwar regelmäßig zum Patchday . Ich weiß, ich bin sicher nicht allein mit dem Problem, aber vielleicht wisst ihr ja doch etwas, wie ich dem mal wieder etwas auf die Sprünge helfen kann.

Es ist wirklich nur am Patchday so . Jeden einzelnen Monat. Ich lasse nach Updates suchen , es sucht und sucht ... 1 Stunde rum, 2 Stunden rum, 3 Stunden rum , 4 Stunden rum .... und es sucht immer noch. :rolleyes:
Vor allem hab ich das gefühl es braucht jeden Monat länger.

Anfangs hat es auch am Patchday nie länger als 20 Minuten zum suchen gebraucht , aber seit nem halben Jahr in etwa ist es eine Katastrophe .

Ich hab schon versucht dieses "Fix Windows Update " Tool , aber das hat rein gar nichts gebracht.

Updates manuell downloaden würd ich zwar machen , aber ich weiß nicht wo ... ich habe Angst mir irgendwas einzufangen bzw meinem Rechner , wenn ich die von irgendeiner Seite manuell runterlade . Direkt bei Windows find ich ja nichts .

Wisst ihr vielleicht wo ich an die Updates von gestern rankommen kann ?

Oder wie ich dieses ewige Suchen von Windows Update verhindern kann, falls das überhaupt möglich ist ?

Danke im Vorraus

Stell in der Systemsteuerung ein wie Du´s haben willst - das wars dann mMn.

Bei mir darf Win 7 suchen - wann und wo installiert wird - das ist dann meine Sache.

Ich habs so eingestellt dass Windows nicht automatisch nach Updates suchen soll. Tut es ja auch nicht , ich mach das dann wenn ich es will. Aber wenn ich weiß, es gibt neue Sicherheitsupdates ,dann lasse ich Windows logischeriwese danach suchen , nur dass es dann stundenlang nicht mehr damit aufhört geht mir gewaltig gegen den Strich .

Und was ich aus dem Link von HellbillyDeluxe rauslesen kann ... entweder Sachen die nicht möglich sind oder ich schon versucht habe .

Aber das Tool ( WSUS Offline Update ) sieht ganz interessant aus, und wäre mal einen Versuch wert. Danke erstmal , ich werds probieren und mich zurück melden ob es geklappt hat .

Chaya schrieb:
Oder wie ich dieses ewige Suchen von Windows Update verhindern kann, falls das überhaupt möglich ist ?
Danke im Vorraus
Installiere KB3172605. Es wird Update Client Version 7.6.7601.23453 benötigt. Das Problem kehrt allmonatlich wieder, weil stets ein Update veröffentlicht wird, das alle anderen Versionen des Update Clients aus der Bahn wirft.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172605

Gruß, VZ

...bei mir ist das auch so.

heute hat er mal abends gegen 23 uhr angebissen und die updates
gefunden. bereits insalliert.

sonst sitz ich hier auch tag für tag und der findet nichts.

ich kann mich erinnern, dass er nach 10 min updates fand, das
ist aber schon jahre her.

Hier findest du alles wichtige -> http://wu.krelay.de/
Wenn Du KB3145739 und KB3153199 manuell installiert hast sollte die Updatesuche wieder ganz normal funktionieren.

Nein. KB3153199 wurde inzwischen zweimal ersetzt und tritt aktuell als KB3168965 auf. Auch KB3145739 und KB3168965 genügen aber nicht. Will man das Problem für die Dauer eines Monats beheben und befindet sich auf dem Updatestand von Monat August, ist KB3185911 manuell zu installieren. Insgesamt ist die Anwesenheit von KB3185911, KB3168965, KB3164033 (alternativ KB3087039), KB3145739, KB3109094 sowie KB3078601 erforderlich.

Dem geballten Irrsinn entrinnt man durch Installation von KB3172605.

Zurück
Oben