Windows Update verweigert Installation der neuesten Updates

n00blesupp

Lt. Commander
Hey zusammen,
mein Windows 8.1 bricht die Installation der neuesten 19 Updates mit dem Fehler 8024200D ab.

Probiert habe ich schon:
PC Welt-Update-Fixer
WindowsUpdateDiagnostic
DataStore-Datei im Windows Ordner gelöscht
sfc /scannow
Geprüft ob die Updates bereits installiert sind

Hat jemand noch ne Idee?

Danke euch!

Anhänge

• IMG_20150414_140800.jpg
    IMG_20150414_140800.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 359
Wie sieht es den mit der Windows Lizenz aus!? Ist das eine legale Windows Lizenz!?

Das Problem hatte ich auch schon zwei mal, bei mir hat immer nur eine Neuinstallation geholfen.

Microsoft ist ja unfähig anzugeben was denn genau das Problem ist, von daher ist es fast unmöglich die Ursache ausfindig zu machen.

Ja ist legal.

Geil...keine Möglichkeit die Updates manuell einzuspielen?

VollgasPilot schrieb:
Microsoft ist ja unfähig anzugeben was denn genau das Problem ist, von daher ist es fast unmöglich die Ursache ausfindig zu machen.

MS nicht, aber manch einer kann in 2015 anscheinend Google immer noch nicht richtig bedienen... :rolleyes::rolleyes:

Google bringt nämlich als oberstes Ergebnis diese Seite hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821

Das wurde ja offensichtlich noch nicht probiert.

> PC Welt-Update-Fixer

Jetzt ist mir schlecht...

Hat jemand noch ne Idee?
Jupp. Mann nehme das letzte funktionierende Backup (Systemimage). {Wer nur noch neuinstallieren kann hat sich diesen Spaß redlich verdient.}

CN8

@chriss_msi
Ich kann diese Googel-Sprüche nicht verknusen wenn man nicht sagt wonach man gesucht hat! Wenn man Begriffe nimmt auf die der TO nie käme bringt dieser liebevolle Hinweis nämlich nix.
Und DISM… Möchte ich in einer Malaise mal erfolgreich arbeiten erleben.

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Jupp. Mann nehme das letzte funktionierende Backup (Systemimage). {Wer nur noch neuinstallieren kann hat sich diesen Spaß redlich verdient.}

CN8

@chriss_msi
Ich kann diese Googel-Sprüche nicht verknusen wenn man nicht sagt wonach man gesucht hat! Wenn man Begriffe nimmt auf die der TO nie käme bringt dieser liebevolle Hinweis nämlich nix.
Und DISM… Möchte ich in einer Malaise mal erfolgreich arbeiten erleben.

Ruhig blut Leute. Die Sache von Chris hatte ich auch schon probiert - habe ich nur in der Auflistung vergessen.
Und der PC-Welt-Update Fixer macht nichts anderes als das offizielle Tool von MS, welches ich auch genannt habe - ist also nichts Verwerfliches dran und soll manchem schon geholfen haben.

Auch wenn ich dankbar bin, dass du hier reinschaust, solltest du über deinen Tonfall doch einmal nachdenken ;)

@ CN8

Der Artikel ist voller Übersetzungsfehler :D. Zum anderen ist die Zeile zur Reparatur von einem Datenträger voller Fehler, da sind 'Spaces' hinter den Switches ala '/ Online' oder fehlen vor der '/Source:X:\'-Option.

Der zusätzlich angegebene Link dazu spricht außerdem von einem gemountetem Image und nicht von einem Datenträger. Mehr als nur verwirrend.

Da wirst du um ein Inplace Upgrade wohl nicht drumherum kommen.
Programme und Dateien bleiben dabei erhalten.

der neuesten 19 Updates
Alle 19 ?
immer Gruppenweise oder einzeln probieren um das eine was nicht geht herauszufinden.
Diese eine dann ausblenden.

Ja es sind alle 19. Bzw. habe sie schon einzeln probiert.

Ich werde jetzt einfach schnell das System plätten...wollte das zwar erst im Zuge des Windows 10 Umstiegs machen, aber dann muss ich halt 2 mal ran in der nächsten Zeit :l

Zurück
Oben