Windows Update wiederholt sich und wiederholt sich...

Senfgeist

Lt. Commander
Hi Leute,

wie viele von Euch wissen, gab es in letzter Zeit irgendwelche Probleme mit irgendeinem Windows Update. Welches Update das folgende Problem genau verursacht, ist mir nicht bekannt - laut Google und Foren soll KB2647753 dafür verantwortlich sein. Kann ich nicht bestätigen. Es wurde weder installiert noch kann ich es "deinstallieren" (was in Foren beschrieben wird) - auch das Installieren einzelner der aktuell 8 Updates bringt nichts.

Der PC startet neu, Windows startet, will die Updates konfigurieren, bleibt bei 15% stehen und: Update war fehlerhaft - Änderungen werden rückgängig gemacht...

Als Anhang packe ich einen Screenshot der aktuellen 8 Updates ran, die mein Windows ständig installieren will.

Ich nutze Windows 7, 64 Bit.

Wäre dankbar für Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Lösung des Problems: Wie gesagt - unter "Programme" und "Installierte Updates" findet sich das oben genannte Update nicht, es wurde also offensichtlich nicht "fehlerhaft" installiert. Ich habe das Update auch schon EINZELN von der Microsoft Seite geladen und installiert: Bringt rein gar nix.

Bin gespannt auf Eure Hilfe!

Gruß

Ich habe einfach das komplette Updatepack für Win 7 64 Bit drübergejagt und gut wars

Ich hatte auf meinem Laptop und Desktop-PC mit Win7 64bit keine Probleme gehabt. Microsoft wird das schon mit nem Hotfix richten.:D

@stoeggich:

Ich habe das Update auch schon EINZELN von der Microsoft Seite geladen und installiert: Bringt rein gar nix.

Hatte auch einige probleme;
Geholfen hat nur, zurück zu einem wiederherstellungspunkt
Und updates von vorne.

Geht bei mir nicht... scheisse... sch... Microsoft. Echt wahr.
Ergänzung ()

Niemand einen Rat? Es wiederholt und wiederholt sich nach wie vor... die Updates verschwinden einfach nicht.
Ergänzung ()

So, habe mal meine Sicherung vom 12.08. aufgespielt (Systemabbild). Auch wenn ich sowas hasse... bin gespannt, was nun geschieht. Werde das Update mal manuell aufspielen und die restlichen per Windows Update. Krass, dass Microsoft da aber nicht wirklich reagiert und betroffene User ohne Systemabbild im Regen stehen lässt.

Hat es geholfen?
Ich habe das gleiche Problem, sowohl auf dem Notebook, wie auch auf dem Desktop lassen sich die Updates nicht installieren und es läuft in einer Dauerschleife. :(

Jo, hat geholfen. Wiederherstellung brachte nix, funktioniert bei mir schon seit Markteinführung und unterschiedlichen PCs nichts - ich hatte aber zum Glück am 12.8. ein Systemabbild gemacht und das aufgespielt. Klappt alles. Das eine Update manuell drauf, den Rest per Windows Update. Fuck Microsoft.

Habe seit gestern das gleiche Problem,bei mir sind es 22 Updates.Wiederherstellung habe ich auch durch geführt,mit dem Ergebnis das es wieder nicht funktioniert,denn Windows möchte die Updates neu installieren.

Habt Ihr hier schonmal nachgeschaut ..?

Ich hatte damals meine Update-Probleme bei Vista gelöst, indem ich einen versteckten Ordner mit "9xxxxxxxxxxxxxxx" o.s. gelöscht habe. Finde nur grad die Anleitung dafür nicht ...

Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Tipp.Habe gestern erstmal alle 22 Updates einzeln geladen und eingespielt.Übrig geblieben sind 3 Updates,eins davon ist das berühmte KB2647753.Dazu noch KB2545698 und 2547666,die letzten beiden nimmt der Rechner überhaupt nicht an.Habe sie jetzt einfach ausgeblendet.

Zurück
Oben