Windows Update

Bac@reo

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
191
Hallo!

Ich habe vorhin zig "Tuning"-Programme ausgetestet und mein WinXP Pro Sp2 optmieren lassen. Dummerweise ist jetzt das Windows-Update deaktiviert, also wenn man im Sicherheitscenter auf Updates klickt, bleibt alles "grau" - also inaktiv, selbst als Admin.
Ich vermute das ist irgendeine registry einstellung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus!
 
viele Programme haben eine rückgängig-funktion. probiers mal aus. sonst musst du halt mal alle häckchen oder so wieder deaktivieren.
sonst entweder windows neuaufsetzen (ich weß ist keine richtige Lösung) oder manuell aufdie Updateseite gehen http://windowsupdate.microsoft.com/
 
Das geht nicht. Scheint eine Richtlinie zu sein.
Und weil ich so viele tools genutzt habe , weiß ich nicht mehr welches
 
Dann installier neu, kannste ja wieder Optimieren. Wenn dann wieder nichts mehr funzt fängste wieder von vorne an. Windows ist echt mist, total instabil. :(
 
Oh man neuinstallieren :freak: Blödzin. Du brachst dazu einfach XP-Antispy, wenn du das nicht schon verwendet hast. Jedenfalls kannst du damit die Windows Update Funktion komplett auser Gefecht setzen. (Natürlich geht das auch umgekehrt).

Gruß Andy
 
Bac@reo schrieb:
Das geht nicht. Scheint eine Richtlinie zu sein.
Und weil ich so viele tools genutzt habe , weiß ich nicht mehr welches
Wenn Du schon mit so vielen tools in Deinem Windows rumgemurkst hast, wird bestimmt einiges zerlegt worden sein.
Ich würde, um sicher zu gehen, das BS völlig neu aufsetzen und zukünftig die Finger von solchen tools lassen. Meistens richten sie mehr Schaden als Nutzen an, wenn man wahllos alles anklickt.

Einzig TuneUp ist empfehlenswert, aber auch hier sollte man recht vorsichtig zu werke gehen.
 
weltweit schrieb:
Dann installier neu, kannste ja wieder Optimieren. Wenn dann wieder nichts mehr funzt fängste wieder von vorne an. Windows ist echt mist, total instabil. :(

Darf ich dich mal fragen welches Betriebssystem du nutzt?

@All Windows ist nicht unbedingt ein schlechtes BS es ist nur nicht auf sowas ausgelegt für das was es die meißten nutzten.

-Neue Treiber, eine Woche noch nen neueren Treiber
-Neues Game, nächste Woche wieder deinstallen, übernächtse Woch wieder drauf (am besten an einem anderen Speicherort)
-Tuning - Mach Dein Windows schneller! Boaäh brauch ich unhedingt drauf damit, shit geht ja garnichts mehr! Tolles tuning muss ich sagen.
Installiert das BS ganz normal richtet es so ein wie ihr es braucht und lasst die finger von so kack tuning tools und ihr werdet sehen Euer Windows läuft tadellos

[So wenn ich heim komme geht mein Windows Sicher net mehr und ich muss neu installieren, dann is aber was los! :D :D )

Ich möchte klar stellen das ich MS heir nicht huldige oder verehre, ich finde nur, man darf erst dann darauf schimpfen wenn man was anderes hat, in diesem Sinne! :rolleyes:
 
Heavenwalker schrieb:
Darf ich dich mal fragen welches Betriebssystem du nutzt?

In meinem Netzwerk laufen ein
1 Windows-Server 2003 Standard-Edition SP1 (Exchange, Emule-Client, Faxen, Drucken)
2 Debian Linux 3.0 (Router, Firewall)
3 Windows XP Professional SP2 (Meine Frau)
4 Windows XP Professional SP2 (Für alles Andere)

Die ersten 2 stehen auf dem Dachboden und laufen 24/7.
3 ist das Notebook meiner Frau
4 Ist meine Kiste für alles.

Mein XP wurde übrigens am 12.12.2001 Installiert.

Und nur für dich werde ich in Zukunft garantiert nicht jeden Ironischen Satz in [Ironie] Tags setzen. Hätte man in meinem anderen Post aber auch so drauf kommen können ;)
 
@ ursprüngliches Problem:

schau mal bei dienste ob der Intelligente Hintergrunddienst aktiviert ist und glaub das ereignisprotokoll
 
weltweit schrieb:
Und nur für dich werde ich in Zukunft garantiert nicht jeden Ironischen Satz in [Ironie] Tags setzen. Hätte man in meinem anderen Post aber auch so drauf kommen können ;)

dann verstehe ich erst recht nicht warum du dich über MS aufregst! dann haste ja keine Probs wenn es schon so lange läuft! :D
 
Och Jungs...:rolleyes: Damit helft ihr ihm auch nicht gerade weiter...

Ich tippe mal drauf, dass diverse Dienste deaktiviert wurden... Ich hatte auch schon mal ein paar Dienste deaktiviert, wo ich meinte, dass ich diese nicht brauche, leider war es dann beim Update genauso, es ging nischts mehr. Wenn es daran liegt, braucht man sein Windows auch nicht wirklich neu zu installieren...

Versuche mal folgende Dienst zu starten und auf "Automatisch" zu setzen:
Automatisches Update (den brauch man nämlich auch, wenn das eigentliche autom. Update deaktiviert ist!)
 
Das das nur an Diensten liegt glaube ich weniger. Die Windows-Update Seite ist nämlich so "intelligent" und überprüft ob die 7(!) notwendigen Dienste laufen + AUTOMATISCH geladen werden. Wenn der ThreadOpener nichtmal bereit ist die verwendeten Tools zu benennen und sich nicht erinnern will was er denn zumindest Ungefähr mit "Optimieren" meint, dann ist eine "Mach Neu" - "Fummel wieder dran rum" - "Mach Neu" - "Fummel wieder dran rum" Endlosschleife doch ein ganz brauchbarer Lösungsansatz. Ich komme jedenfalls locker auf 20 Mögliche Wege um das Windows-Update auf einem Rechner lahmzulegen.
z.B. BITS als "Eingeschränkten Benutzer" starten lassen, http://v5.windowsupdate.microsoft.com/ in die Zone der "Eingeschränkten Sites" verschieben sind noch die kleineren Sachen. Richtig austoben kann man sich esrt in den Gruppenrichtlinien ;)
 
Zurück
Oben