"Windows Updates" deaktivieren geht nur temporär?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.669
Zum zweiten mal hab ich den Dienst "Windows Updates" deaktiviert, aber nach ein paar Tagen/Wochen ist der Dienst wieder aktiv (auf "manuell"). Dabei wurde der PC in der ganzen Zeit nicht neugestartet. Das war bis WIN7 (und davor) definitiv nicht so. Wenn der Dienst deaktiviert wurde, blieb das auch so.

Wie schaffe ich es, dass der Dienst dauerhaft deaktiviert bleibt?
 
Windows Server kaufen.

Die Updates sind dafür da, damit User wie du nicht zu Virenschleudern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Nobody007, PHuV und 6 andere
Ich nehme dafür kein Geld in die Hand, wenn es mit Tweaks auch geht
 
Snoopy69 schrieb:
Hat es jmd mal damit ausprobiert?
Ich sag's mal so: ich habe ein gewisses Desinteresse dir zu helfen, Teil eines Botnet zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, PHuV, M-X und 2 andere
Du musst ja überhaupt nicht antworten...
Ich argumentiere ja auch nicht, sich eine größere GPU oder CPU zu kaufen, damit der User nicht OCen braucht

Und wird WIN-Server mit deaktivierten Updates sicherer? Ich denke kaum...?
Also reicht auch WIN10 mit einem Tweak. Es ist ja nicht so, dass ich nicht täglich nach dem System schaue
 
Snoopy69 schrieb:
Und wird WIN-Server mit deaktivierten Updates sicherer? Ich denke kaum...?
Also reicht auch WIN10 mit einem Tweak. Es ist ja nicht so, dass ich nicht täglich nach dem System schaue
Nein, aber ich bin so frei und unterstelle denjenigen, die Windows 10 für Server-Zwecke nutzen wollen, dass diese den 'Server' nicht sauber pflegen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Drewkev, M-X und eine weitere Person
Selbst in Hochverfügbarkeits Umgebungen gibt es Patchfenster. Also ganz ohne Updates ist ein signifikantes Sicherheitsrisiko und wird deshalb mit Absicht von MS erschwert. Ist das Ding mit dem Internet Verbunden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, snaxilian und Millkaa
Zurück
Oben