Windows updates werden automatisch installiert?

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Hallo,

mir ist schon seit gestern immer beim Herunterfahren aufgefallen, dass Windows irgendwelche neuen Sicherheitsupdates haben will, ich hab sie ignoriert, da ich bis dato noch nie ein Update bei XP durchgeführt habe!

Aber jetzt grad hab ich den PC heruntergefahren, da hieß es auf einmal, dass 52 Updates gemacht werden und ich solle den PC nicht ausschalten, dass das wenns fertig is gemacht wird....komisch!

Is des normal, oder hab ich dan nen Virus, vor kurzem hatte ich mal einen, zudem hab ich hier auch nen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/viren-frage.260039/

???

Außerdem steht unten in der Taskleiste rechts neuerdings auch immer was von nem Java 5.0 Update 11 Available, das ich herunterladen soll, wegmachen kann mans nich, dann will es von mir ein Datum, wann es mich wieder erinnern soll?!
Was ist mit dem?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke schon mal und schöne Grüße,
Michael

Also du kannst Java sagen das es nicht nach Updates Suchen soll, und überpfü mal deine
Windows Update Einstellungen. ( Wenn du Hilfe brauchst)

b4nn.jpg

Bei mir is "Updates downloade, aber Zeitpunkt manuell einstelle" angekreuzt, aber warum hat mir Windows dieses eine mal trotzdem 52 Updates gemacht?!

Sollte ich des Java Zeugs downloaden? Da steht halt Es sind Updates verfügbar, die von Java(TM)-Update auf ihren Computerheruntergeladen werden können. Um ein Optimum an Sicherheit und Leistung zu erzielen, sollten sollten Sie diese Updates jetzt herunterladen.

hmm also wenn du es auf manuell gestellt hast ist das schon etwas komisch, aber naja Windows hat ja ein Geheimes Eigenleben und brauchte vielleicht die Patches wie Drogenabhängige Ihren Stoff brauchen... ^^ *just kidding*

Nun ja ein aktuelles Java kann nicht Schaden, weniger Bugs und vielleicht mehr Sicherheit. ;)
Ich würde schon Updaten oder lad dir einfach das aktuelle Java und bügel es drüber.

O.K. Danke, was mich noch interessiert, ob es sinnvoll ist Windows Updates zu installieren?

Ja definitiv, auch wenn ich immer den Updatepack von Winfuture bevorzugt habe bei XP. ;)

ob es sinnvoll ist Windows Updates zu installieren

Uaaaaaa ! Hilfe :freak: Warum sollte es nicht sinnvoll sein ?

Wenn du dich im Internet bewegst, ist es einfach der pure Wahnsinn ohne alle Updates des Betriebssystems zu surfen.

Ich empfehle dir dringend das Automatische Update auf Automatisch zu stellen.

Ich sehe auch keinen Vorteil das Update via Updatepack zu machen, ist doch viel umständlicher. Einfach Autoupdate in Windows an und gut is......
Updatepacks machen eher nach einer Neuinstallation von Windows Sinn, damit man gleich nach Neuinstallation mit einem komplett sicheren System ins Internet kann.

Zurück
Oben