Windows-Upgrade steckt fest

Tralx

Lieutenant
Hallo Leute. Ich habe mit dem media creation tool von microsoft Windows 10 angefangen zu installieren. Nur jetzt ist er seit ner halben Stunde bei 77% und es geht nicht mehr weiter. Unten in den 3 Punkten sind "Dateien werden kopiert" und "Features und Treiber werden installiert" schon fertig.

Aber bei "Einstellungen werden konfiguriert" hängt es bei 8%.

Was soll ich jetzt tun? Pc neustarten?

nein

Und jetzt? Seit ner halben Stunde tut sich garnix! Hat ms Probleme mit dem Servern?

Warten, das hat bei mir trotz SSD auch etwas gedauert. Kommt wohl darauf an, wie komplex dein vorheriges Windows eingerichtet war.

Das hat bei mir einmal auch über eine halbe Stunde gedauert... Einfach Geduld haben und nicht gleich in Panik ausbrechen.

UND NICHT REBOOTEN!

Na gut, ich werd mich dann wohl noch ein wenig gedulden... Mein Betriebsystem war aufjedenfall alles andere als kompliziert. Ich bin ein Mann des Minimalismus :D

Danke für die ganzen Antworten! :3

P.S: Bam! 83% aufeinmal! :3 <3

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Lern daraus und führe nicht gleichen am ersten Tag das Update durch! ;)

Was genau hat das damit zu tun? Die Installation wird bei manchen Leuten aus irgendwelchen Gründen auch in 2 Jahren noch über eine halbe Stunde dauern...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer als am Day1, und auch die Erfahrungen in Foren wie diesem werden dann sicherlich sehr viel größer sein als am Day1.
Also alles in allem, wenn jemand während des Installierens nach einigen Minuten bereits Panik bekommt, ist er einfach nicht der Typ für Day1-Upgrades.

Zurück
Oben