Windows User-Account ohne Adminrechte einrichten

value

Commander
Hallo Leute,

ich habe die Artikel im Sticky gelesen, habe aber dennoch eine weitere Frage.

Ich war wie wohl viele andere auch schon viel zu lange mit dem User-Account unterwegs in win7 und wollte das nun ändern.

Ich habe daher einfach mal einen neuen Administrator-Account erstellt, danach meinem bisherigen User-Account einfach die Adminrechte entzogen und alle Einstellungen blieben dadurch erhalten.

Obwohl nun der Account in dem ich eingeloggt bin als "Standardbenutzer" aufgeführt ist, der Admin- und ein inaktiver Gast-Account existieren, bin ich mir einfach nicht sicher ob ich mit dieser Methode wirklich alle Admin-Rechte abgegeben habe.

Es hat sich einfach bisher nichts für mich verändert. Weder vermehrte UAC-Meldungen noch sonst etwas.

Das Ganze ist fast zu einfach um wahr zu sein, deswegen bin ich hier skeptisch.

Vielen Dank für alle Hilfe,
value

Heutzutage bringt das nichtsmehr, solange die UAC auf der höchsten Stufe ist, weil die UAC ja genau das macht... o.O, ich freue mich schon auf diese diskussion!

@value
Probier doch einfach mal etwas in der Systemsteuerung (Verwaltung) umzustellen. Dann merkste doch ob Du weniger Rechner hast als vorher.

foolproof schrieb:
Heutzutage bringt das nichtsmehr, solange die UAC auf der höchsten Stufe ist, weil die UAC ja genau das macht... o.O, ich freue mich schon auf diese diskussion!

http://www.tomshardware.com/news/windows-windows-7-uac-malware-malware,10054.html

Bitte erläutern :>

HisN schrieb:
@value
Probier doch einfach mal etwas in der Systemsteuerung (Verwaltung) umzustellen. Dann merkste doch ob Du weniger Rechner hast als vorher.

Danke, musste um in der Systemsteuerung etwas zu ändern das Admin-Passwort angeben.

Wenn man dem tomhsardware Artikel glauben schenkt, habe ich somit gerade einen guten Teil aller möglichen Sicherheitsrisiken geschlossen.

Hätte mir nicht gedacht das etwas so einfach und direkt funktioniert :>

Oder ich verwechsle grundlegend wie die UAC in Windows7 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet: