Windows vertauscht Bildschirme, riesen Problem!

in-somnia

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Seit dem ich gestern das Windows 7 neu installiert habe und ausversehen das HDMI Kabel vom TV nicht gezogen habe, (war dabei also noch verbunden) hat windows mir darauf hin die Bildschirme vertauscht.

Vor der Installation:

PC-Monitor Bildschirm Nr. 1 = TV Bildschirm Nr. 2

Nach der Installation:

PC Monitor Bildschirm 2 und TV Bildschirm Nr. 1

Was nun überhaupt nicht funktioniert! Eine weitere formatierung und neu installation hat auch nichts gebracht.

Auch wenn ich Meinen Monitor (also Nr. 2) als Hauptbildschirm markiere, bleibt er Nr. 2. Das Problem ist, das wenn ich den TV ausschalte, verschwinden ein paar Symbole vom Desktop wie zB. der Papierkorb.

So bald ich den TV wieder anschalte sind die Sysmbole dann wieder da, ich habe mein Heimkino über das HDMI Kabel mit dem TV verbunden, höre halt oft darüber Musik vom PC aus ohne den TV zu benutzen, vorher hat alles einwandfrei geklappt.

Es wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet, wäre euch echt dankbar!!

Viele Grüße!

AW: Windows vertauscht Bildschirme, riesen Problem! :/

Versuch das mal mit der Software der Grafikkarte umzustellen.

Ich habe gerade im Intel-Treiber rumgespielt und habe meinen 2. Monitor aus Versehn zum 1. gemacht. Es sollte also mit dem Grafikkartentreiber gehen.

Da komm ich nicht weit, auch nicht anderst wie bei Windows selbst. Achja, habe die N-Vidia GTX 550 Ti.

Ich hefte mal ein paar Screen´s ein, damit man das auch sieht:

Die Reihenfolge ist so richtig, der Hauptbildschirm links, damit ich die Dateien auf den erweiterten Bildschrim ziehen kann.

Aber wie gesagt, seit die Nummernfolge vertauscht ist, verschwinden so bald ich den TV aus mache, ein paar wichtige Symbole. :/

haupt.JPG

2.JPG

nvidia.JPG

bei ATI und NVIDA sollte das dort auch problemlos funktionieren. Man muss allerdings ein bisschen suchen und ggf. die erweiterte Ansicht (ATI) aktivieren.

Hey,

wenn das bei dir mit dem Intel Treiber funktioniert, sollte es bei mir doch auch funktionieren, kannst du mir dabei helfen? ;D

habe hier jetzt leider keine NVIDIA zum Testen.

erweiterte ansicht (ati)? habe doch n vidia ;D

Bei den Darstellungen, unter Bildschirmauflösungen habe ich erweiterte Ansicht aktiviert, falls du das meinst.
Ergänzung ()

In der N-Vidia Systemsteuerung bin ich aber richtig? Ist das mit Treiber gemeint oder?

Also ich glaube die Zahl 1 und 2 sind nur dafür da die Bildschirme zu unterscheiden, das hat nichts mit der Priorität zu tun. Einfach unter der Windows Systemsteuerung die gewünschte Anzeige als primäre Anzeige einstellen, das funktioniert normalerweise immer direkt unter Windows, ohne beim Treiber etwas umzustellen.

das reicht nicht, wenn der tv aus ist und ich über das heimkino musik höre verschwinden ein paar symbole.

wenn ich den tv dazu schalte, sind sie wieder da...

aber vorher hat das ja auch geklappt, wo der tv nr 2 war....

Schiebe den Monitor einfach per Drag & Drop vor den anderen Monitor ^^

haupt.JPG

bringt doch auch nichts^^

nr 2 ist mein haupt monitor, nr 1 mein fernseher = sollte eigentlich anderst rum sein, aber naja.

das mit dem Drag & Drop bezweckt ja nur, das ich die medien dann nach links, oder rechts ziehen kann, um sie auf dem tv wieder zu geben.

mein hauptproblem ist ja, das beim auschalten des tv´s ein paar symbole verschwinden was nicht sein darf.

Die Icons werden wahrscheinlich einfach nur aus dem sichtbaren Bereich geschoben, mach den Desktop im Explorer auf und zieh die Icons von dort direkt auf den Desktop wo sie hingehören.

Dachte gerade es funktioniert, aber wenn man den Vorgang wiederholt, passiert das ganze von Vorne...

Ich hau die Platte jetzt noch ein mal down und installier Windows neu, hoffentlich funktioniert das ganze dann endlich :/
Ergänzung ()

Noch schlimmer! :O

Windows installiert, treiber alle drauf, Bildschirme bleiben vertauscht!

Wenn ich TV mit benutze funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich nur den Ton über die Anlage laufen haben will, und den TV auschalte, bzw. von Anfang an, aus lasse verschwinden alle Icons!

Die verschwinden komischerweise nach links, die Bildschirmanordnung habe ich aber nach rechts geordnet.

Dafür muss es doch eine Lösung geben, das kann doch nicht sein.

Am liebsten wäre mir, den TV wieder auf Nr. 2 und den Monitor auf Nr. 1 zu haben. :/

Windows ist neu drauf, musste allerdings einstellen, das es über ein 5.1 Heimkinosystem läuft.

Jetzt funktioniert auch wieder alles, auch wenn der TV nun Nr. 1 ist :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ist echt ein super Forum.

Viele Grüße ;)

Zurück
Oben