„Windows Virtual PC“ bei WIN7-PREMIUM ?

C

comint

Gast
Hallo
Ziel ist es einen Scanner HP-Scanjet 2200c (der technisch völlig okay ist) unter WINDOWS 7 HOME PREMIUM 64bit zum Laufen zu bekommen. Treiber werden von HP nicht unterstützt.

Deshalb nun der Versuch mit „Windows Virtual PC“, welches hier (links auf dieser Seite, ca.in Mitte):

http://beqiraj.net/post/Windows-XP-Mode-fuer-Windows-7-steht-zum-Download-bereit.aspx

herunter geladen wurde (Windows Virtual PC für x64-Systeme -> Windows6.1-KB958559-x64.msu)
Auf der selben Seite steht darunter:

…“Windows Virtual PC unterstützt die folgenden Host- und Gastbetriebssysteme:
Host: Windows 7 Home Basic, WINDOWS 7 HOME PREMIUM, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 7 Enterprise”…

Bedeutet das, das man nun inzwischen Windows Virtual PC auch bei WINDOWS 7 HOME PREMIUM anwenden kann, was früher bei diese Win7-Version WINDOWS 7 HOME PREMIUM nicht ging?

Ich habe es versucht mit der hier beschriebenen Veränderung der Bios-Einstellung:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx

Mein System hat diese Einstellung auch „angenommen“.
Ich kann aber bisher nur einen Ordner öffnen mit der Bezeichnung „Windows Virtual PC“.
Wie muss/könnte ich weiter vorgehen?

Wähle ich „Windows XP-Mode“ kommt die Meldung, dass dies bei dieser Version nicht installiert werden kann.
Aber hat denn „Windows XP-Mode“ was mit „Windows Virtual PC“ zu tun?

Ich möchte noch sagen ich bin PC- Anwender und kein „IT-Freak“ und mein Englisch ist „durchschnittlich“.

Danke, MFG

der xp mode bringt seinen eigenen virtual pc mit und läuft nur ab Win 7 Professional aufwärts.

Man könnte zur Virtualbox tendieren, wobei ich sagen muss, dass der VMware Player eine exelente und kostenlose Möglichkeit bietet, ne XP VM performant zu betreiben. Da brauchst Du nur noch eine Win XP lizenz ;)

Mit dem VMware player kann eigendlich ohne probleme Geräte einbinden.

btw: ist der Scanner per USB verbunden?

SCSi Geräte bzw. Karten kann man auch hinzuholen, falls der Scanner per SCSi mit dem Computer verbunden ist.

hi,

meines Wissens nach kann man den XP-Mode auf Win 7 Professinal und höher installieren.

LG

Bei Win 7 Ult. ist es zumindest so das du eine Win 7 Lizenz mit bekommst und kannst dir dann die bei Microsoft runterladen. Beim Virtual PC brauchst halt eine eigene Lizenz.

Virtual-PC ist die Anwendung von Microsoft um virtuelle Maschinen zu betreiben. Ab WIn7 Prof ist es möglich und lizenttechnisch legal eine fertige XP-Maschine zu installieren (Lizenz ist dabei), welche dann seamless ins Windows 7 eingebunden werden kann. Auf kleineren WIndows 7 Versionen kannst Du natürlich auch XP-Maschinen virtuell betreiben, allerdings nur mit eigenem Lizenzschlüssel und das Seamless geht glaube ich nicht.

@xTrl:
der xp mode bringt seinen eigenen virtual pc mit und läuft nur ab Win 7 Professional aufwärts
Nein, der XP Mode bringt kein Virtual PC mit. Das Virtual PC muss installiert werden für den XP Mode, aber das heißt halt wie hier auch gesagt nicht, dass der XP Mode deshalb für alle Versionen verfügbar wäre...

xCtrl schrieb:
btw: ist der Scanner per USB verbunden?
Ja

Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich WIN7 mind. eine Version höher upgraden!?
Eine eigene Lizenz bzw. Anwender-Schlüssel nur für "Windows Virtual PC" selbst gibt es nicht!?

"Windows Virtual PC" ist also eine Funktion für bzw. unter „Windows XP-Mode“!?

Danke für alle Antworten

Microsoft Virtual-PC ist eine Anwendung wie VMWare, damit kannst Du virtuelle PCs auf einem Windows-Hostsystem erzeugen ("PC im Fenster"). "XP-Mode" ist nichts anderes wie ein in das (passende) Windows7 gut integrierter XP-Virtual-PC inkl Lizenz für das dazu notwendige Windows XP. Und das gibts nur bei Prof aufwärts.

Zurück
Oben