Windows Vista 32 Bit löschen

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir aufgrund einiger Programme vor einiger Zeit eine Partition angelegt, auf die ich mein altes 32Bit Vista installiert hatte, da ich ein 32 Bit Sys für entsprechende Programme benötigte. Jetzt habe ich zu allem eine 64Bit Alternative bzw. eine 64 Bit Version gefunden und
habe auch sonst keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit 64Bit, deswegen würde ich gerne die Vista Installation löschen.
Doch wie gehe ich dabei am besten vor? Früher habe ich immer die Partition gelöscht, aber dies erscheint mir jetzt doch irgendwie zu rabiat. Ich habe vorallendingen Angst, weil ich als ich die Partition gelöscht hatte immer nur 32Bit Systeme hatte, aber dies das erste Mal ist, wo ich von einem 64 Bit System ein 32 Bit System löschen muss.

Hier nochmal meine Festplattenkonfiguration vom Windows 7 64 Bit System:

Hd00 (C300 128gb)
C: Windows 7 64 bit

Hd01 (irgendeine Excel Store mit 250Gb)
D: Daten
F: Windows Vista 32Bit

mfg,
Manuel

hi,

einfach die 32Bit Partition löschen...
ist nichts rabiates dran ;)

gruß

Ich würde mir zuerst ein Image der Festplatte erstellen und dann die Vista Partition einfach löschen uns sehen was passiert.
Wenn es dann nicht mehr läuft kannst du dein Image ja zurück spielen.

Ich sehe da jetzt auch nichts Radikales, eventuell mußt Du noch den Bootloader ändern, sofern vorhanden, aber selbst das muß nicht unbedingt sein.

Partition löschen und anschließend wirste wahrscheinlich noch fix mbr machen müssen, sollte kein Problem sein :)

welchen Bootloader haste den drauf?
den von Win7 oder Vista? wenns der Vista Bootloader ist musst du am Schluss kurz die 7 DVD einlegen und reparieren lassen, fertig.

dein 7 und Vista sind ganz unterschiedliche Sachen, wenn du Vista löscht hat das keine Auswirkungen auf die Partition die mit 7 läuft.

gruß

der Bootloader ist bei Vista und Windows 7 der selbe. Beide OS werden von der Bootmgr aus gestartet.

Du brauchst also nur den Vista Booteintrag in der Bootmgr löschen.

Ok hab gestern noch nen Image erstellt und heute gerade eben die Partition gelöscht und den Eintrag rausgenommen, also hat alles super funktioniert. War wohl alles doch nicht so rabiat, aber man weiß ja nie:D

Danke für eure Hilfe,
Manuel

Zurück
Oben