Windows Vista - 64bit oder 32bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Temnis

Cadet 3rd Year
Hy!

Ich möchte mir demnächst Windows Vista Home Premium kaufen und würde gerne wissen was denn für mich als Gamer besser ist? Die 64 Bit oder die 32 Bit Version?

Ich weis das die 64 bit sehr viel mehr RAM erlaubt als die 32 bit, zumindest denke ich das mal gehört zu haben. Aber wie stehts mit der Kompatiblität? Laufen Spiele / Treiber / Programme so gut wie auf der 32 bit Version, oder sogar besser?

Mein System ist:

Mainboard: P6N SLI Platinum.
Grafikkarte: NVidia Geforce 8800 GTS 320
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 2048 MB

Noch eine Frage, was bedeutet eigentlich Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 ?

Bei weiteren Fragen zu meiner Frage einfach Antworten! Erfahrungsberichte sind auch gern gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
- Kompatibilität ist gewährleistet, allein schon weil die Hersteller das "Games for Windows" Logo auf die Verpackung pappen wollen, muss es unter Vista 64bit laufen, natürlich nur im 32bit Modus.

- mit deinen 2gb ram wird das definitiv nix, 64bit macht erst ab 4gb überhaupt sinn, richtig effektiv dann ab 6/8Gb

- oem hat gar nix zu sagen, der hersteller meint wahrscheinlich die für oems bestimmte SB version, is genau das gleiche wie alle anderen vista versionen,nur dass du nicht bei microsoft anrufen darfst für hilfe (was sowieso niemand macht^^)

und die sufu hätte dir dabei eig. geholfen..

Planst du irgendwann noch mehr RAM ein ? Dann wäre es sinnvoll , so aber nicht .

OEM bedeutet dass diese Version normalerweise in Komplettsystemen drin ist , aber auch

einzeln an Endkunden verkauft werden darf .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben